1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Nach Update auf WP4.4 Meldung: Warning: array_map(): Argument #2 should be an array..

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von PaulPhotography, 9. Dezember 2015.

  1. PaulPhotography

    PaulPhotography New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich heute auf die aktuelle WP 4.4 upgedatet habe, kommt auf jeder Seite mit Bildern (Foto Album) folgende Fehlermeldung (je Bild 1 Meldung!!):

    Warning: array_map(): Argument #2 should be an array in /homepages/xx/dxxxxxxxxxx/htdocs/m-paul/wp-includes/category-template.php on line 1158

    Siehe angehängter Screenshot.
    Vorher hat mit WP4.3 alles einwandfrei funktioniert. Ich habe nichts anderes geändert.
    Hab meine Website in der Zwischenzeit auf Maintenance gesetzt.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, wie das zu "reparieren" geht. Bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruß, Michael
     

    Anhänge:

  2. FlorianBrinkmann

    FlorianBrinkmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Wird vermutlich etwas mit dem Theme oder einem Plugin zu tun haben. Du kannst dafür mal alle Plugins deaktivieren und auf ein Standard-Theme wechseln. Wenn der Fehler dann nicht mehr da ist, liegt es nicht an WordPress selbst. Danach schrittweise wieder alles aktivieren und gucken, wann die Warnung wieder auftaucht.
     
  3. cobra427

    cobra427 Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    nachdem das "nur" eine Warnung ist ...
    php Warnmeldungen einfach ausblenden/deaktivieren (php logging) und auf ein Update vom Theme warten ^^
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    aktiviere mal ein anders Theme ein Standard Theme von WP => ist dann der Fehler weg
    wenn ja, dann liegts an deinem Theme, das ist ein coding Fehler

    liegts nicht am Theme, weil der Fehler dableibt ,
    deaktiviere ein Plugin nach dem anderen => wenn der Fehler weg ist hast den Schuldigen gefunden => Plugin Autor informieren
     
  5. PaulPhotography

    PaulPhotography New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch für die schnellen Antworten. Ich werd alles mal ausprobieren und schauen an was es liegt.

    Gruß, Michael
     
  6. 6pence

    6pence Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe heute bei 7 WP-Installationen das Update gemacht und bei einer hatte ich den Mist auch. Hier war es beim Widget und den Seiten des Veranstaltungsplugins "Events Manager". Obwohl dies auch die anderen Installationen benutzen. Mein Theme ist "Twenty Eleven" (Standard), was auch andere benutzen. Ich kreise mal mit ein
     
  7. 6pence

    6pence Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Für mich gelöst. Ich habe in den Einstellungen des Plugins "EventsManager" bei "Katagorien verwenden" von "NEIN" auf "JA" gestellt (Richtig: von "NEIN" auf "JA") und alles ist wieder gut.
    (Nicht fragen, wenn was geht.)
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  9. PYKADO

    PYKADO New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wo genau kann dann die Warnmeldungen deaktivieren? Habe das selbe Problem. Danke im Voraus für die Hilfe.
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    schon alle Plugins und das Theme getestet?
     
  11. PaulPhotography

    PaulPhotography New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    nach längerem erfolglosen "Ausprobieren" habe ich den Support von meinem Theme-Anbieter angemailt.
    Die haben ein Update ihres Themes gemacht, das habe ich installiert und danach ging alles wie vorher.

    Fragt mich aber nicht was genau der Fehler war!! Haben die mir auch nicht gesagt. Viele Themes haben anscheinend Probleme mit dem neuen WP4.4. Ich denke da müssen einige Theme-Programmierungen angepasst werden.

    Ich kann also jedem nur empfehlen den eigenen Support anzuschreiben und den Fehler zu schildern. Allen viel Erfolg dabei...

    Gruß
    Michael
     
  12. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Das ist aber oft so, dass die Themes zur nächsten WP Version angepasst werden (müssen) und das schon mal ein paar Tage dauern kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden