1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 4.4 Update - Beitragstexte nicht mehrbearbeitbar

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Wiesi989, 9. Dezember 2015.

  1. Wiesi989

    Wiesi989 Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vorhin das WP Upgrade 4-4 installiert und kann nun die Texte meiner Beiträge nicht mehr bearbeiten, weil ich sie nicht mehr sehe.
    Wenn ich auf "Vorschau anzeigen" gehe, sehe ich den Text online noch. ich kan nur ncihts mehr bearbeiten.
    Hat jemand eine Lösung für dieses problem?
    Kann man die vorherige Version wieder aktivieren?

    Ich Danke Euch schon mal für Eute Hilfe.
    Viele Grüße Michaela
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Ich tät den Fehler suchen oder anzeigen lassen:

    vorerst suchen:
    gehe zu Dashboard => PLugins und deaktiviere dort eines => schau ob es nun geht
    wenn nicht dann das nächste Plugin deaktivieren =>

    hast du alle deaktiviert und du kannst immer noch nicht editieren, wechsel zu einem StandardTheme

    dazwischen auch den Browsercache immer wieder löschen..

    dann kann man weiter sehen, wenn man mal weiß wo ansetzen..
     
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Welches Theme?

    Welche Plugins sind installiert?

    Ist eine Page Builder installiert?

    Von welcher WP-Version wurde geupdatet?
     
  4. Wiesi989

    Wiesi989 Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tubedesigner,

    also das Theme heisst: Courage

    Plugins:AddToAny Share Buttons, Akismet, BackWPup, Broken Link Checker, Google Analytics by Yoast, MailPoet Newsletters, Related Posts for WordPress, SI CAPTCHA Anti-Spam, WordPress Editorial Calendar, Yoast SEO

    ich habe keinen pagebuilder installiertda ich WP immer aktuelle halte und müsste es 4.3 gewesen sein, also dieVersion davor. Bis jetzt hatte ich auch noch nie Probleme dabei. Es sind noch ein paar andere Dinge, die nicht funktionieren z. B. vom Dashboard auf die Homepage und dort das Theme anpassen

    Danke schon mal für Deine Hilfe
    Michaela

    PS: ich habe das gerade mit den Plugins probiert und das hat funktioniert, es lag an Akismet, das hab ich deaktiviert und nun geht fast alles wieder, ausser das Theme anpassen das lädt einfach nicht
     
    #4 Wiesi989, 10. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2015
  5. Wiesi989

    Wiesi989 Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    super :) hat funktioniert (war Akismet), nun muss kann ich nur noch nicht das Theme anpassen, wenn ich vom Dashboard auf die Homepage gehe und es dort ändern will
     
  6. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Beachte den beliebten Trugschluss: Cum hoc ergo propter hoc

    Eher unwahrscheinlich (aber nicht ausgeschlossen), dass es ausgerecht dieses Plugin ist, welches bei einem Update rumzickt, wird es doch von WP direkt mitgeliefert, außerdem wäre das bei dem breiten Einsatz schon längst Thema in vielen Foren.

    Unabhängig davon solltest Du lieber darauf (in D.A.CH.EU) verzichten, denn es ist ein übler Datensammler und nicht so ganz im Einklang mit den Datenschutzgesetzen nicht nur in D.


    AddToAny Share Buttons -> zickt bei mir in div. WP-Installationen nach dem Update nicht (a)

    Akismet -> s.o.

    BackWPup -> (a)

    Broken Link Checker-> (a)

    Google Analytics by Yoast -> Bei mir nirgends im Einsatz, aber technisch als Ursache eher unverdächtig

    MailPoet Newsletters -> Bei mir nirgends im Einsatz, keinerlei Erfahrungswerte dazu (b)

    Related Posts for WordPress -> Bei mir nirgends im Einsatz, als Störer nicht auszuschließen

    SI CAPTCHA Anti-Spam -> (b)

    WordPress Editorial Calendar -> Bei mir nirgends im Einsatz, aber aufgrund des massiven Eingriffs in die Struktur von WP, mein favorisierter Kandidat, wenn überhaupt ein Plugin die Ursache sein sollte

    Yoast SEO -> Bei mir nirgends im Einsatz, aber technisch als Ursache eher unverdächtig


    Das Theme Courage kenne ich auch nicht, aber auch nicht ausgeschlossen, dass es am Theme hakt.

    Die Schwierigkeit bei der Eingrenzung der Ursache, sind die zahlreichen Wechselwirkungen von Theme und den verschiedenen Plugins, die niemand alle kennen kann, daher ist sinnvolles Ausprobieren mit System im Ausschlussverfahren angesagt.

    Das Plugin Shortcoder wurde aktuell in div. Foren als ein Problemplugin beim aktuellen Update ausgemacht, aber das nutzt Du ja nicht…
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden