1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 4.4: Bilder nur als URL

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von doc_tee, 16. Dezember 2015.

Schlagworte:
  1. doc_tee

    doc_tee New Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach dem Upgrade auf Wordpress 4.4 werden Bilder auf Seiten und in Posts nur noch als klickbare URL des Bildtitels dargestellt. Die URL kann man anklicken und das Bild wird angezeigt, nicht aber gleich beim Aufruf der Seite, siehe hier: https://www.raw-akademie.eu/de/test-wp-4-4-bild-nur-als-url/

    Das Bild wurde über die Medien-Bibliothek eingebunden.

    Das Abschalten der Plug-Ins brachte keine Lösung, das verwendete Theme scheidet als Verursacher ebenfalls aus, da es bei meinen anderen Wordpress Installationen mit 4.4 keine Probleme gibt.

    Viele Grüße

    Thomas
     
  2. doc_tee

    doc_tee New Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzung: Das Problem tritt nur auf dieser Site mit SSL-Zeritifkat auf.

    Bei den Wordpress-Einstellungen --> Allgemein habe ich WordPress-Adresse (URL) und als Web-Site Adresse die URL wie folgt angegeben: http://www.raw-akademie.eu/de. Bis WP 4.3 gab es damit keine Probleme.

    Müssen in WP 4.4 die Adressen auf https://www.raw-akademie.eu/de geändert werden?

    Viele Grüße

    Thomas
     
  3. Trunk

    Trunk Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde bei der HTTP-Version immer zur HTTPS-Version weitergeleitet (was gut ist! HSTS nehme ich an?), daher werden die Bilder bei mir alle normal geladen.

    Grundsätzlich sollte man aber keine HTTP-Elemente (wie die Bilder) auf einer HTTPS-Seite einbinden, da so die Sicherheit der verschlüsselten Seite untergraben wird, wenn man einfach unverschlüsselt (genauer: unauthentifiziert) Inhalte nachlädt und ausführt/anzeigt etc.

    Deshalb kann es vorkommen, dass Browser die HTTP-Bilder nicht nachladen, wenn sie auf der HTTPS-Seite sind.

    Aber da ja eh ein Zertifikat vorhanden ist, kann auch die ganze domain mit HSTS und/oder .htaccess auf HTTPS umgeleitet werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden