1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbank 1und1 mit Mac verbinden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von syros, 26. Dezember 2015.

  1. syros

    syros New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Service zusammen,
    erst mal ein Hallo in die Runde!!!

    habe mich entschlossen eine Webseite zu erstellen, vorneweg bin ich ein absoluter Anfänger, habe schon diverse
    Video2Brain gesehen um die einzelnen Schritte kennenzulernen.
    Habe einen Vertrag bei 1und1 Webhosting, Installation und einrichten war kein Problem,
    habe mir auch Wordpress auf den Mac gelegt.
    Habe bei einem Training (wo man sich eine Seite selber macht) nach Anleitung den Anfang einer Seite erstellt, aber diese Übung erscheint nicht in meiner Wordpress-Themes?
    Dann habe ich mal in dem Ordner (auf meinem Mac) nachgeschaut wo die Themes abgelegt sind, aber es sind nur die 3 vorinstallierten Themes vorhanden,
    ich habe aber 6 Themes gespeichert in Wordpress.
    Kann es sein das ich mich vom Mac zur Datenbank 1und1 verbinden muss, oder gibt es da einen anderen Fehler.
    Wäre Super für die Hilfe, und wenn möglich eine genaue Anleitung wie und was ich verbinden muss dass ich auch immer die Aktuelle Datenbank auf meinem Mac habe.
    Vorrats schon einmal vielen Dank!!!
    mfg
    Roland
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    So richtig verstehe ich zwar nicht, welches Training du meinst, aber du musst per FTP schauen, ob dein gewünschtes Theme auch im Verzeichnis /wp-content/themes liegt. Wenn nicht, musst du dieses dort hin kopieren.
     
  3. syros

    syros New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    komme jetzt erst zum Antworten, habe alle Daten gefunden, jetzt Funzt der FileZilla und das kopieren klappt!!!
    mfg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden