1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Von Englisch auf Deutsch wechseln

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von BiLi, 3. Januar 2016.

  1. BiLi

    BiLi New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin noch recht neu im Umgang mit WP.
    Ich habe mir vor Monaten bei meinem Provider WP installieren lassen. Allerdings in englisch.
    Jetzt auf den Update 4.4. würde ich gerne auf deutsch die Installation switchen.

    In den Einstellung ist nur englisch bzw.amerikanisch möglich. Es wurde also nur diese Sprache installiert.

    Muss ich alles neu installieren oder gibt es hier eine Möglichkeit ? Schiesse ich mir evtl. damit mein installiertes
    Theme ab ?
    Besten Dank für eine Rückinfo.
    Gruss
    BiLi:(
     
  2. tom84

    tom84 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eigentlich sollte man in den Spracheinstellungen im Wordpress Backend unter Einstellungen auch auf deutsch stellen können, das ist aber einer bestimmten Wordpress-Version möglich. Alternativ kann man die Sprachdateien auch in den Unterordner Languages des Themes laden und dann folgende Zeile in die wp-config kopieren:
    define('WPLANG', 'de_DE');
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden