1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

kein Aufruf der Seite mit lokalen Server Xampp

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von tom84, 5. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. tom84

    tom84 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir heute meine Wordpress-Installation lokal auf den rechner gezogen. Habe Xampp installiert. Dort einen Ordner für die webseite in htdocs angelgt, in phpmyadmin eine Datenbank angelegt, die alte Datenbank eingespielt, die wp-config entsprechend angepasst. Wenn ich nun mit localhost/meineseite im Browser aufrufe wird mir nur eine weiße Seite (ohne alles) angezeigt. Daraufhin habe ich eine frische Wordpressinstallation angelegt, diese kann ich lokal aufrufen. Wieso kann ich die schon vorhandene Installation nicht aufrufen?

    Ich bitt um Hilfe..

    LG
     
  2. tom84

    tom84 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:

    ich habe jetzt noch mit suchen und ersetzen alle Pfade an localhost angepasst. Leider bekomme ich jetzt einen php Fehler:

    Parse error: syntax error, unexpected end of file in C:\xampp\htdocs\immvest\wp-content\themes\mein_theme\home.php on line 274

    Der login mit: localhost/immvest/wp-admin funktioniert.

    Weiß Jemand wo das Problem liegt, oder wie ich das beheben kann?
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    du hast wohl einen Fehler in der home.php deines Themes.
     
  4. tom84

    tom84 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    ja, sieht ganz so aus. Aber ich verstehe es nicht ganz, da der Fehler erst Auftritt wenn ich die Datenbank-Pfade auf die lokale Installation anpasse. In der home.php finde ich auch keinen Bezug zu einem Seitenpfad. Kann durch die Pfadänderung trotzdem einer Fehler in der home.php auftreten, der vorher nicht da war?
    Gern nehme ich auch professionell Unterstützung an.
    Ich freue mich über eure Antworten.

    MFG
     
  5. tom84

    tom84 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    keiner eine Idee?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden