1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wp 4.4.1

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von HP H, 7. Januar 2016.

  1. HP H

    HP H New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    momentan ist das neue word press verfügbar und es zeigt mir an, dass ich es aktualisieren soll.
    Unser IT´ler teilte mir noch mit ich solle ja keine Aktualisierungen oder neue updates durchführen, da sonst die HP kaputt ist.
    Nachdem dieser sich dieser aber nicht im Guten von meinem Chef getrennt hat, trau ich mich das jetzt natürlich nicht durchzuführen.
    Wie soll ich denn weiter vorgehen?

    lg Lisa
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Wenn du absolut keine Ahnung von WP hast, kaufe dir ein oder zwei Bücher.
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Den Hinweis sollte man ernst nehmen.

    Bevor man sich Hilfe von einem Dienstleister holt - die Jobbörse hier ist per se nur unnötige Zierde! - schreibt man im Forum und befolgt die sinnhaften Tipps: (zum Beispiel: kauf dir zwei Bücher)

    oder mein Tipp: - das Update auf 4.4.1 bzw. 4.3.2 oder 4.2.6 von letzter Nacht - ist ein Security-Release. Diese Version behebt kritische Sicherheitslücken, ich empfehle dringend alle älteren Versionen umgehend zu aktualisieren.

    Nur bei der Warnung von einem IT´ler nicht ungedingt über einen Button auf einer WebSite - sondern ... ach was: kauf dir ein Buch.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ok vor dem Buchkaufen hol dir das Plugin Updraft Plus, damit kann man auch als nicht ITLer//In einfachst Backups erzeugen.
    Getrennt Datenbank und Dateien.

    Und erst wenn da ein Backup von beiden da ist, dann auf diesen Update Button klicken.

    Und dann vielleicht ein Buch kaufen :)
     
  5. Tipsy

    Tipsy New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moien Zusammen,
    für mich ist WP auch relativ neu. War froh eine Seite zum laufen gebracht zu haben, hatte zum Glück schon ein Back up gemacht (Datenbank und über FileZilla) und wollte mich daran wagen auf Multisite umzustellen. Und dann dies Up date!
    Es wirkte zunächst sehr einfach das update anzuwählen. Es kam dann auch eine Meldung über die Umstellung. Als nächstes habe ich das Theme aktualisiert.
    Beim Aufruf der Seite steht dann aber Error 403!
    Habe jetzt das Backup zurück auf den Server geladen um die Seite zum Laufen zu erhalten.
    Mit Plugins habe ich mich noch nicht befasst, meines Wissens aber auch keine aktiviert. Waren nur zwei in der vorgegebenen Version von Wordpress drin.

    Wie bekomme ich jetzt diesen Error 403 in den Griff?
    Gibt es hierzu deutschsprachige Erklärungen / Film?
    Ich lese auch gern und habe schon einige Bücher - allerdings habe ich dazu auch nur den tollen unbrauchbaren Tip gefunden vorher ein backup zu machen und dann auf aktualisieren zu gehen - insgesamt also nicht hilfreich.

    Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden