1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

keine Datenbank gesichert nur Ftp Daten

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von navioda, 8. Januar 2016.

  1. navioda

    navioda Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich wollte gerne meine Wordpress Seite wieder auf meinem Server hochladen, der Server hatte einen total Crash und alle Daten samt Datenbank wurden gelöscht. Leider habe ich kein Backup der Datenbank sowie der MySql Daten gemacht falls relevant. Ich habe lediglich die Ftp Daten gesichert.
    Ist es irgendwie möglich meine Seite komplett wieder auf dem Server hochzuladen ohne vorab gesicherte Datenbank?

    Wenn ja, wird es wieder aussehen wie vorher oder sind dann alle Blogbeiträge, Kommentare, Seiteninhalte usw weg?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Nein. Frage deinen Hoster, der sollte ein Backup von der Datenbank haben.
     
  3. navioda

    navioda Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich schon, leider ist genau da alles weg
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Dann hast Du also auch keine Sicherung der Datenbank zumindest auf dem Webspace gemacht (z.B. mittels eines Plugins), denn dann wäre diese jetzt u.U. doch noch mit dabei.


    Ohne Datenbank oder sonst wie gesicherte Inhalte (z.B. als Text- oder als XML-Dateien), sind die Inhalte dann verloren, der Rest ist reproduzierbar, aber davon hat man ja dann auch nicht wirklich was…


    Wenn nichts von dem was o.g. wurde zutrifft und der Webhoster auch tatsächlich keine Sicherung erstellt hat wie Du weiter schreibst, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann, welcher Webhoster handelt so fahrlässig, sind sie weg, allenfalls irgendwelche Suchmaschinen-Caches oder solche Dienste wie https://archive.org könnten noch Teile davon bereithalten.
     
  5. navioda

    navioda Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Tubedesigner, vielen Dank, konnte wirklich noch etwas hier: https://archive.org finden.
    Ja leider alles weg.

    Aber vielen Dank für den Mega Tipp!
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nicht nur archive.org

    beeil dich und suche via Google site:deinedomain.tld bei jedem Link den du da findest gibts einen "Cache" aus dem kannst du auch einiges holen..

    und nimm dir sofort UpdraftPlus und sichere damit die Datenbank automatisch und hol dir diese Sicherung irgendwo weit weg vom FTP :) //DropBox oder ähnliches
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden