1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PHP Time Limit

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Doniel111, 11. Januar 2016.

  1. Doniel111

    Doniel111 New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich habe unter WP 4.4.1 das Avada Theme über FTP installiert.

    Nun wird man aufgefordert, noch verschiedene Änderungen an der htaccess vorzunehmen:

    1) php max execution time 300
    2) max_input_vars 1580
    avada.JPG


    Ich habe nun auf verschiedene Arten versucht, diese Werte zu ändern. Bei Google findet man zahlreiche Beschreibungen, wie man diese Änderungen in der htacess durchführt. Allerdings wird dann nach dem Aufspielen der geänderten htaccess auf der Seite immer ein "Internal Server Error" angezeigt.
    Ich habe auch schon versucht, das Problem mit einem Plugin zu lösen, das funktioniert aber anscheinend nicht.

    Meine htaccess sieht folgendermassen aus:
    htaccess.JPG

    Stimmt die Datei so oder fehlt da noch was? Mir erscheint sie sehr kurz?
    Wo genau soll ich die beiden Einträge vornehmen? Ich habe schon verschiedenes ausprobiert, bekam aber immer eine Fehlermeldung.

    Ich komme da gerade nicht weiter und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    php_value max_input_vars 1600
    php_value max_execution_time 300

    wenn du bei Strato oder einem anderen wilden Massenhoster bist. wende dich an den Support - den du ja so super bezahlst...
     
  3. Doniel111

    Doniel111 New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Danke für die Antwort.

    Genau die beiden Zeilen habe ich versucht einzugeben, aber danach kam immer eine Fehlermeldung.

    Ich bin bei 1&1...gilt für die das gleiche?
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das gleiche Kaliber 8)
     
  5. Peripet

    Peripet Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi :|
    Da ich auch das Avada Theme benutze bin ich jetzt auch bei der gleichen Schranke angekommen. Bin bei Alfahosting und bin mit denen die Tage auch schon in Kontakt getreten, die haben mir die php_max_input_vars Einstellungen wie gewünscht hochgestellt, nur das PHP Time Limit von 30 können sie nicht höher einstellen und das in keinem Packet was Sie anbieten würden, meinten Sie. Ich könnte mir aber einen eigenen Server anmieten dann würde es gehen.

    Jetzt meine Frage ist das wirklich so ein Unding für einen Hoster das zu regeln, ich meine lässt sich das leicht realisieren und Sie machen es nicht weil Sie mehr an mir verdienen wollen? Oder wie kann ich das besser verstehen!

    Und wie wirkt sich das später im laufendem Betrieb auf der Seite aus sprich muss ich über einen wechsel nachdenken, wäre für konstruktive antworten Dankbar

    LG
     
    #5 Peripet, 27. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2016
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    für die meisten Massenhoster ist dies eine von vielen SIcherheitsmaßnahmen, daher erhöhen sie diesen Wert auf einen Server wo viele drauf sind selten bis gar nie...
     
  7. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Gibt es denn überhaupt Hoster die das zulassen?
    All inkl. oder Mittwald vielleicht?
     
  8. Peripet

    Peripet Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @Monika
    Verstehe, Danke

    @matrix-22
    Deutsche angebote hatte ich bis jetzt nicht gefunden, außer via über eigenen server. Is mir dann aber doch noch zu viel. WP einrichten und Kontext erstellen reicht mir erst mal an arbeit.
    Englische anbieter hatte ich aber gefunden jedoch deutlich teurer.
     
  9. Peripet

    Peripet Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    bei all-inkl.com (Paket Premium) war dies noch nie nötig :)

    ich habe dort viele Testsites=> letztens ein Theme /Plugin Verschnitt Monster ähnlich wie das von dir genannte aktiv,
    dazu 95 (!) Plugins aktiv, Statistik Plugins, die massiv fressen,
    Shortcode Plugins die sicher nicht optimal programmiert sind,
    85 Menupunkte, alles statische Seiten,
    25 nette Verwandte haben gleichzeitig Kommentare abgeschickt

    => absolut kein Problem

    d.h es kommt nicht drauf an, ob dies der Hoster zuläßt, sondern ob er prinzipiell was bietet.
     
  11. Peripet

    Peripet Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerade immer noch am Abwägen was ich machen soll, in mein Blickfeld ist jetzt auch 5hosting.com gerutscht, scheint mir preislich sehr innovativ und schnell (SSD) zu sein, denke der wird es. Eigener Server kommt nach wie vor nicht in Frage.

    Danke für deinen Nachtrag, habe ich verwertet all-inkl.com ist mir dann aber doch zu teuer vor allem in Bezug auf SSL (möchte ich nutzen) 99€ pro Jahr is zu happig, naja dafür aber öko-strom immerhin.

    Danke & LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden