1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrer Installationen unter einer domain

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von leonmedia, 21. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. leonmedia

    leonmedia New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    kann mir jemand ein Tip geben wie ich mehrere Webseiten auf einer Domain installieren kann? Das soll keine multi-Seiten-Installation sein, da ich die Datenbanken und alles getrennt benötige. Die Domain dient nur zu ENtwicklungszwecken und später ziehen die Seiten von da auf aktive eigene Domainen. Ich vermute mal die htaccess Datei muss angepasst werden. Oder könnte ich das durch subdomains realisieren?

    Gruss
    Leon
     
    #1 leonmedia, 21. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2016
  2. christian.a

    christian.a Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ob es mit der neuesten Version geht, weiß ich nicht.
    Habe es aber vor einiger Zeit mit Unterordnern gemacht.

    also
    domain.com/wp1
    domain.com/wp2

    und da eben immer neu installieren.

    Aber subdomains mit getrenntem Einhängepunkt (je nach Verwaltungssoftware) ist wahrscheinlich die sauberer Lösung.

    Sonst einfach Freedomains nutzen (.tk, .gq, ...)
     
  3. leonmedia

    leonmedia New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe es schon mit unterordnern versucht wie du sagst. Allerdings sagt er mir bei der installation unter domain.com/wp2 schon das es schon eine Installation von Wordpress gibt, da ich schon unter domain.com/wp1 schon ein wordpress installiert habe. . verstehe das auch nicht. normalerweise sollte er doch nur in seinem unterordner gucken. Im Hauptverzeichnis liegt auf keine htaccess von wordpress die das verursachen könnte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden