1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Server nach localhost

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von mikeschmu, 22. Januar 2016.

  1. mikeschmu

    mikeschmu Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe heute meine Livesite auf meinen PC kopiert, bzw. migriert. denn es steht ein Hostingwechsel bevor.
    Dazu habe ich auf dem Server das Plugin WP Migrate DB installiert und in den Einstellungen den neuen Pfad -> http://localhost/xy und für die neuen URLs -> http://localhost/xy
    eingetragen und anschließend exportiert.
    Lokal im XAMPP Phpmyadmin importiert und die Seite aufgerufen. Die Seite ist da und die Navi geht auch, nur die Bilder sind nicht da (weißer Platzhalter) und wenn man mit der Maus darüber fährt haben sie einen falschen/doppelten Pfad.
    Nämlich so:
    falscher-pfad.png

    Liegt es daran, dass all meine lokalen Seiten ohne "http", einfach nur mit localhost/xy zu erreichen sind? Was könnte ich übersehen haben??
    Auch das Update SQL-Script, das sucht und ersetzt habe ich im Phpmyadmin schon laufen lassen, jedoch nichts gefunden.

    Update: Wenn ich im Backend versuche unter Einstellungen-> Allgemein Wordpress Adresse (URL) und Seiten Adresse URL ohne http einzutragen, meldet er, dass es anscheinend keine gültige URL ist...
    Danke für eure Hilfe!
    Viele Grüße
     
    #1 mikeschmu, 22. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2016
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. mikeschmu

    mikeschmu Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi maxe,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe mir das Plugin gerade installiert und angeschaut. "Suchen nach" "Ersetzen durch". Macht doch aber nur Sinn, wenn ich falsche Pfadangaben vom alten Server, also online Pfadangaben in meinen Bilder hätte. Ich habe aber den doppelten localhost Pfad drin, wie du in meinem Bild sehen kannst. Wie, oder nach was muss ich dann da suchen?:confused:
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ja, da du anscheinend Fehler mit dem WP Migrate DB Plugin gemacht hast, hab ich den Hinweis auf die Datenbank-Einträge gegeben, damit kannst du nach den falschen Pfaden suchen und durch die richtigen ersetzen.
     
  5. mikeschmu

    mikeschmu Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst dass ich schon einen Fehler beim WP Migrate DB Plugin gemacht hab?! Hmm...ich kann jederzweit und sofort noch mal einen Export Live auf dem Server machen, wenn das weniger arbeit ist!? Ich möchte halt beim nächsten Mal nicht den gleichen Fehler wieder machen, darum interessiert es mich ja, an welcher Stelle ich Murks gemacht hab.. So wie ganz oben beschrieben, das war doch richtig oder, mehr kann ich ja nicht einstellen.
    Danke für deine Geduld
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  7. mikeschmu

    mikeschmu Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Video kannte ich. Aber jetzt ist das Zehnerl gefallen, ich habe den doppelten/unteren Serverpfad geändert in: C:\xampp\xy. Das stimmt jetzt. Nur leider habe ich immer noch den doppelten Pfad an der Stelle wo die Bilder sind. Auch mit dem Plugin Better Search Replace habe ich nichts mehr gefunden. Das gibts doch nicht oder?!

    Edit: ES GEHT!!!

    Ich musste folgenden Pfad eingeben -> //localhost/xy. Es lag an den //. Krass.:D
     
    #7 mikeschmu, 22. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2016
  8. mikeschmu

    mikeschmu Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen DANK maxe, dein Hinweis hat mir sehr geholfen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden