1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Genügt ein solches Backup?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Benzli, 25. Januar 2016.

  1. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Mein Webhoster hat ein Scriptcenter. In diesem Scriptcenter werden diverse Programme bereits fertig zum Installieren angeboten.
    Auch Wordpress ist dort dabei. So musste ich also nicht selber die korrekten Daten für die installation raussuchen und dergleichen, sondern dieses Scriptcenter hat das für mich gemacht.

    Zugleich bietet mir dieses Scriptcenter auch an, ein Backup zu machen. Wenn ich das richtig herauslese, sichert es die sql Datenbank sowie das ganze Installationsverzeichniss.

    Da ich immer gerne auf Nummer sicher gehe, stelle ich jetzt folgende dumme Frage;

    Wenn ich dieses Backup so nutze und nun eine Dummheit mache (sei es was lösche oder auf eine neue Version update die Bugs hat), kann ich damit wieder eine saubere Installation herstellen oder fehlt mir dann doch etwas?

    Ich möchte wie gesagt einfach nur die Absicherung das dieses Backup alles beinhaltet. Nicht das ich etwas wichtiges übersehe. Denn es zeigt mir ein Update für mein Theme sowie WP an und wenn da was schief läuft, läuft im dümmsten Fall meine Website nicht mehr.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn alle Ordner & Dateien sowie die Datenbank-Tabellen gesichert sind, kannst du jederzeit das Backup wieder einspielen.
     
  3. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle rückmeldung
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden