1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wordpress in xampp installieren geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Manu88, 26. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. Manu88

    Manu88 Active Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    als erstes ich habe einen mac
    ich habe alles schon mal installiert gehabt hab es aber ausersehen gelöscht
    also hab ich alles noch einmal gemacht
    aber jetzt wenn ich browser (http://localhost/wordpress/wp-admin/install.php) kommt immer [h=1]Die Datenbank kann nicht ausgewählt werden[/h]Es konnte zwar eine Verbindung zum Datenbankserver hergestellt werden (das bedeutet, dass dein Benutzername und das Passwort stimmen), aber die entsprechende Datenbank database_name_here kann nicht ausgewählt werden.

    • Bist du sicher, dass sie existiert?
    • Hat der Benutzer die entsprechenden Rechte, um die database_name_here Datenbank auch zu nutzen?
    • Bei einigen Systemen ist der Benutzername das Präfix der Datenbank, so dass es so oder ähnlich aussieht username_database_name_here. Könnte das das Problem sein?
    Wenn du nicht weißt, wie du die Datenbank einrichtest, kontaktiere deinen Provider. Wenn du gar nicht weiterkommst, findest Du im englischsprachigen und deutschsprachigen Support-Forum Hilfe.

    kann mir da jemand helfen bitte?

     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    in diesem Fall bist du der Provider, musst Datenbank aktiviert und benutzer usw angelegt haben, dann schau ob Mac eventuel spezielle config braucht, damit alles für xampp läuft
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden