1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anmeldung nicht möglich - Unreadable CAPTCHA token file

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von alocina, 28. Januar 2016.

  1. alocina

    alocina Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WP-Freunde,

    ich habe eine Seite mit dem Duplicator online gestellt. Die Datensicherung ist 2 Tage alt (26.01.2016).

    Die Seite ist aufrufbar: http://www.westendwolf.de/

    Allerdings kann ich mich nicht mehr anmelden. Die Fehlermeldung lautet
    FEHLER: Unreadable CAPTCHA token file

    Das Anmeldeformular ist um die Abfrage „Bist du ein Mensch? 4 + 10 = „ erweitert worden. Das hatte ich vor zwei Tagen noch nicht. Liegt es eventuell daran?

    Was kann ich tun??? Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!!

    Viele Grüße
    alocina
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Du verwendest doch sicher ein Captcha Plugin?
    Falls ja, hast du mal versucht dieses neu zu Installieren?
     
  3. alocina

    alocina Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus,

    es ist ein Captcha Plugin standardmäßig installiert, jedoch nicht aktiviert. (siCaptcha / reCaptcha so ähnlich) Ich hatte den Eindruck, dass mit/ab Version 4.xx WP bei der AdminAnmeldung das Captcha einsetzt. Vorher gab es nur Benutzername und Passwort. Und nun noch die Abfrage, ob ich ein Mensch wäre. Tut mir leid, anders kann ich es nicht erklären. Welche Version von WP nutzt Du? Ist bei Dir kein Captcha bei der Anmeldung - ohne zusätzliches Plugin, sondern einfach als Standard?

    Schönen Abend
    alocina
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Deckt sich mit den Recherchen bei der Suche über Google, wenn man die Fehlermeldung als Suchbegriff verwendet. Viele der Beiträge beziehen sich auf siCaptcha.
    http://www.bloggerabc.de/fehlermeldung-unreadable-catcha-token-file/
    Könntest du ja mal versuchen, ob das bei dir zutrifft.
    Hattest du denn mal den Cache Speicher deines Browsers geleert? Könnte ja sein das irgend eine cache Datei dazwischen haut, auch wenn das Plugin auf der Seite deaktiviert ist. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

    Die aktuellste, wie es sich gehört. ;)

    Standardmäßig gibt es beim WP (noch) keine Captcha Abfrage. Ich habe dafür auch ein Plugin im Einsatz. https://wordpress.org/plugins/bwp-recaptcha/ Das hat mir die Spambots immer sehr zuverlässig vom Hals gehalten, aber ich muss wohl auch dabei sagen, das bei der Thematik meiner Webseiten keine anderen Useranmeldungen benötigt werden und das daher in den Einstellungen deaktiviert wurde. Doch bei den Kommentaren ist es sehr hilfreich und die paar, die es von Hand versucht hatten, haben mit antispambee Bekanntschaft gemacht. :D
     
    #4 Marcus[IS], 28. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2016
  5. alocina

    alocina Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus,
    danke für Deine Mühe. Ich habe alle Daten + Datenbankinhalt gelöscht, alles noch einmal raufgespielt und dann über AllInkl FTP siCaptcha gelöscht. Nun komme ich wieder auf die Seite. Du hast Recht, dass Plugin ist nicht standardmäßig installiert - sorry!

    Habe mir auch den Link von bloggerabc angeschaut - sehr hilfreich, das Hochladen von Bildern/Medien funktionierte nicht mehr und so hast Du mir gleich doppelt geholfen.
    bwp-recaptcha schaue ich mir an. Übrigens wird es auf der Seite auch keine anderen Useranmeldungen geben.

    Allerdings werde ich wohl die Seite trotzdem neu machen müssen. Obwohl alle Seiten und Beiträge im Dashboard aufzurufen sind (alles da), erscheint beim Anklicken auf der Internetseite jeweils Not Found The requested URL /2016/01/07/chillen-auf-steinen/ was not found on this server. Tja, ich weiß auch nicht, scheint der Wurm drin zu sein.:sad:

    Trotzdem ganz lieben Dank und gute Nacht! :razz:
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Da könntest du mal versuchen, die Option bei den Permalinks nochmals neu einzustellen. Also erst mal auf Standard stellen, speichern und dann nochmals die Wunscheinstellung vornehmen. Manchmal hilft das schon.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden