1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Installation geht nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von knutschimund, 29. Januar 2016.

  1. knutschimund

    knutschimund Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich möchte Wordpress installiernmit der berühmten 5 minuten Installation,, aber bei Punkt 2 ist schon Stop bei mir, denn diese Seite /wp-admin/install.php öffnet er mit ERROR: PHP is not running

    Was muss ich denn tun?
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    den Hoster kontakten, das Hostingpaket vermutlich erweitern und sagen du brauchst php
     
  3. knutschimund

    knutschimund Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Mein Hoster ist All-Inkl.com, muss ich bei PHP noch was machen, ich dachte es wäre alles automatisch.
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Steht doch im Grunde schon in der Fehlermeldung, dort wo auch immer Du es installieren wolltest, läuft kein PHP, ändere dies.

    Wo wolltest Du es denn installieren, auf einem Server/Webspace im WWW, in einem Intranet/lokalem Netzwerk oder auf Deinem PC?
     
  5. knutschimund

    knutschimund Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    PHP 5 ist mit installiert
     
  6. knutschimund

    knutschimund Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    WordPress habe ich auf den PC geladen und dann bin ich über die LIESMICH Datei gegangen und dann auf den Link
     
  7. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Arrrg, dann lies die Anleitung noch mal gaaaaaz genau durch, Du musst zuerst alle Dateien des WordPress-Paketes auf Deinen Webspace hochladen...
     
  8. knutschimund

    knutschimund Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Oh .... upppsss..... Typisch Frau *lach*

    Punkt 1 garnicht für voll genommen. Danke
     
  9. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Nein, nicht typisch Frau.
     
  10. HaShLo

    HaShLo Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    https://bitnami.com/stack/wordpress/installer hier ein all in one installer von bitnami der dir xampp sprich php server und wordpress drauf zieht und direkt installiert. Achtung das ganze geschieht lokal um überhaupt wordpress kennen zu lernen würde ich es auch empfehlen. Um später online zu gehen muss du nur wissen wie man wordpress auf webspace installiert. Bei Youtube einfach eingeben. Oder wenn du deine lokal schön eingerichtete Seite online stellen möchtest muss du wissen wie man wordpress von lokal auf server portiert. Da sind einiges mit php Datenbank Tabellen zu tun an sich aber alles easy wenn du dich an video tuts hälst. Erstmal aber den link anklicken und lokal installieren und kannst direkt loslegen.
     
    #10 HaShLo, 31. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden