1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim importieren auf anderen Webspace

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Tennis117, 31. Januar 2016.

  1. Tennis117

    Tennis117 Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich möchte mit meiner Wordpress Seite von www.pellettest.wordpress.com zu www.pelletneu.pellet-ofen-scheune.com umziehen. In der alten Seite habe ich das Theme exportiert. Bei Strato habe ich eine neue Datenbank angelegt und Wordpress installiert. Dann habe ich die exportierte Datei importiert. Das hat auch soweit alles geklappt, es wurde alles übernommen.
    Als nächsten Schritt habe ich mir die Theme "Dyad" als file runtergeladen und habe es per FTP auf Stratto im WP_Conten/Themes abgelegt.
    Aber wen ich jetzt das Theme anpassen möchte hab ich viel weniger Möglichkeiten im Anpassungsmenue, bspw. kann ich das Logo nicht mehr einfügen etc...
    Habt ihr eine Idee was das sein kann?


    www.pellettest.wordpress.com (zu importieren)

    www.pelletneu.pellet-ofen-scheune.com (Zielwebsite)

    Wordpress Version 4.4.1

    Dyad Theme


    Danke schon mal im vorraus
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
  3. Tennis117

    Tennis117 Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke Für die Antwort.
    Ich habe den Duplicator jetzt installiert, allerdings kann ich ihn nur auswählen auf der Seite auf die importiert werden soll.
    Auf der Seite von der ich exportieren möchte habe ich keinen Menüpunkt in dem ich ihn auswählen kann.


    ´Bild der Zeilwebseite:

    Test1.jpg

    Bild der zu exportierenden Seite:

    test2.jpg
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    @Tubedesigner: wird vermutlich nicht so leicht mit wordpress.com realisierbar sein, oder?
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    wordpress.com ist ein ext. Dienstleister, der hat seinen Dienst extrem beschränkt. Ich vermute mal, dass du Duplicator auf wordpress.com nicht installieren kannst, oder?
    Frag mal bei wordpress.com nach, ob und wie man dort alles exportieren kann um es dann in ein selbstgehostetes WP zu importieren.
     
  6. Tennis117

    Tennis117 Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Genau, läßt sich nicht installieren.
    Ok, ich versuche es mal bei Wordpress.com

    Sonst gibt es keine Möglichkeiten?
     
  7. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    https://en.support.wordpress.com/export/ oder Handarbeit Copy&Paste
     
  8. Tennis117

    Tennis117 Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    aber das Theme bekommt man ja auch nur über den Dienstleister wordpress.com. Von daher musst du dort eh nachfragen, warum es nicht identisch ist.
     
  10. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Da hast Du recht, hatte wordpress.com nicht wahrgenommen...
     
  11. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Stopp, hatte überlesen, dass Du bei wordpress.com bist (weil das Forum hier, diesen Blogdienst selbst normalerweise nicht unterstützt, aber da Du ja auf ein selbstgehostetes WP umziehen möchtest, passt es dann doch wieder).

    Das Tool muss nur auf der Quellsite, nicht auf der Zielsite installiert werden und daher scheidet es für Deinen speziellen Fall leider aus.

    Dann musst Du Dich nun mit den Export/Import-Funktionen begnügen, die WP schon selbst mitbringt, eine Anleitung dazu findest Du u.a. hier (nicht mehr ganz taufrisch, sollte aber vom Prinzip her noch hinhauen)

    http://www.elmastudio.de/wordpress/einen-wordpress-blog-umziehen-so-funktionierts/
     
  12. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Importiert ist doch schon längst, es geht wohl ums Theme, welches nicht gleich ist wie auf wordpress.com.

    Egal, bitte an wordpress.com wenden.
     
    #12 maxe, 31. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2016
  13. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Habe ich mitbekommen, wollte es nur nicht falsch stehen lassen und der Link zur neuen HP des OP führt leider (bisher) ins Leere...
     
  14. Tennis117

    Tennis117 Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, mein Fehler:

    pelletneu.pellet-ofen-scheune.com
     
  15. trebax1983

    trebax1983 Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Schaut doch gar nicht schlecht aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden