1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, die Neuinstallation hat nicht geklappt = Parse error

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von GriPu, 4. Februar 2016.

  1. GriPu

    GriPu Member

    Registriert seit:
    28. März 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei WP 4.4 auf einen Server (1und1) manuell zu installieren. Habe alles so gemacht, wie bei allen neuen WP Installationen. Beim Aufruf der /wp-admin/install.php
    wird mir Folgendes angezeigt:
    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /homepages/27/d250515103/htdocs/wp/wp-includes/pomo/entry.php on line 61

    Habe die wp-config.php 3x kontrolliert und die Benutzerrechte ebenfalls (Verzeichnisse 755/Dateien 644).
    Ich muss dazu sagen, dass ich WP in einem Unterordner platziert habe, weil die aktuelle Webseite mit Joomla erstellt wurde und erst gelöscht werden soll, wenn die neue HP fertig ist.

    Bestimmt weiß jemand Rat, oder :???: ?

    Danke!!!
     
  2. GriPu

    GriPu Member

    Registriert seit:
    28. März 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Fehler gefunden!!!
    Es war noch eine uralte PHP Version von 2008 aktiv, jetzt funktioniert es...hat aber die aktuelle Joomla HP zerschossen :neutral:.
     
    #2 GriPu, 4. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2016
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    Du kannst bei deinem super Massenhoster für jedes Verzeichnis eine andere PHP Version aktivieren - am besten rufst du den Support an und läßt dir dies erklären.

    mit php und wordPress hat dies nicht zutun...
     
  4. GriPu

    GriPu Member

    Registriert seit:
    28. März 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht mein Hoster :wink:, ich mach das für ne Freundin.

    Du meinst also, man könne die alte (ganz ganz uralt) Joomla HP wieder zum Laufen bringen?
    Wäre nicht schlecht, bis die neue WP Seite fertig ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden