1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Baylys Änderungen im CSS: Gehen die verloren, wenn ich auf WordPress 4.4.2 update?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Steigerturm, 6. Februar 2016.

  1. Steigerturm

    Steigerturm Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,

    habe einige Änderungen am Stylesheet der von mir betreuten Website http://steigerturm.de/ vorgenommen.
    Gehen die verloren, wenn ich WordPress auf 4.4.2 update? Oder wenn ich eine neuere Version desselben Themes, also Baylys installieren würde? Oder PlugIns update?

    Falls ja: kann ich die gesamten CSS kopieren und dann wieder ersetzen/einfügen, wenn das Update erfolgt ist?

    Leider bin ich mit diesen Themen zum ersten Mal in meinem Leben konfroniert, weil ich für unseren gemeinnützigen Verein die Website betreue, ohne das jemals richtig gelernt zu haben.

    Ich brauche also Experten-Rat.
     
  2. Tolive

    Tolive Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Nein, bei einem Update von wordpress gehen an Themes gemachte Änderungen nicht verloren. Bei einem Update des Themes kann das aber sehr wohl passieren.

    Die von dir genannte Möglichkeit funktioniert, ist aber auch entsprechend Aufwändig. Alternativ könntest du ein Child Theme erstellen: https://codex.wordpress.org/Child_Themes
     
  3. Steigerturm

    Steigerturm Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tolive,
    Danke für die klare Antwort.

    Das mit dem Child-Theme hatte ich schon befürchtet. Hab ein bisschen Muffe davor, damit nicht klarzukommen.

    Wenn ich aber nun mein komplettes CSS mit Strg.+C kopiere und dann mit Strg.+V in einem Word-Dokument abspeichere, kann ich dann nicht bei einem Theme-Update das Ganze statt des neuen CSS wieder dort einfügen? Oder macht das gar keinen Sinn, weil dann die Verbesserungen/Veränderungen im Theme-Update gleich wieder mitgelöscht werden und ich gleich das alte hätte beibehalten können?
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Um nur CSS Änderungen vorzunehmen, gibt es auch Plugins für, z.b. Simple Custom Css
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden