1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Child Theme

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von borusse, 6. Februar 2016.

  1. borusse

    borusse Gast

    Nabend

    Ich quäle mich seit Tagen mit dem erstellen eines Child Theme rum. Na eigentlich nicht mit dem erstellen, eher mit dem zum laufen bekommen.
    Ich habe den Code für die style.css und functions.php von der codex wordpress Seite genommen. Eltern Theme ist Twenty Thirteen. Zuerst hat das Child Theme vom Elterntheme sogut wie nichts übernommen. Position von Menueelementen, Farbe des Footerbreiches etc etc. Warum auch immer, macht es dies zumindest jetzt aber ich kann z.B. bei aktiviertem Child Theme keine neue Grafik für den Header hochladen, im Elterntheme geht es.
    Es erscheint als Meldung das ein Fehler aufgetreten sei und der Upload nicht durchgeführt werden könne. Lade ich im Elterntheme die neue Grafik hoch und schalte auf das Child Theme um, wird der neue Header nicht angezeigt. Auch habe ich bei der Anpassung die Beschreibung rausgenommen, diese erscheint aber immer noch wenn das Child Theme aktiv ist. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich woran es liegen könnte.

    Hier einmal der Link zur Seite mit aktiviertem Child Theme http://www.maeuse-im-haus.com/
     
  2. borusse

    borusse Gast

    So habe heute nocheinmal in die functions.php und style.css den Code neu gespeichert und in den Child Ordner geladen. Im Bereich Design - Webseite anpassen funktioniert nun auch den Webseitentitel ein und aus zu blenden. Was nach wie vor nicht funktioniert ist der zugriff auf die Mediathek. Vor dem Suchfeld dreht sich die ganze Zeit die Uhr und wenn ich eine Datei vom PC hochladen möchte kommt die Meldung das ein Fehler beim Upload aufgetreten sei und ich es später noch einmal probieren soll. Der im Elterntheme hochgeladene und aktivierte Header wird auch nicht bei aktiviertem Child Theme angezeigt.
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  4. borusse

    borusse Gast

    Die erste Seite hab ich schon gelesen, wie auch ein paar andere zum Thema neben dem codex wordpress. Da steht überall das selbe den Code betreffend. Das Plugin probiere ich mal aus.
     
  5. borusse

    borusse Gast

    Mit Hilfe des Plugins konnte ich das Problem nun lösen. Brauchte zwar auch 3 Anläufe aber egal. Thx für den Tipp. Warum die Mediathek rumzickte verstehe ich aber nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden