1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Serverumzug: unvollständiger Import von Beiträgen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Kleinstadtflüsterin, 7. Februar 2016.

  1. Kleinstadtflüsterin

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin mit meinem WP Blog auf einen freien Webhoster (Strato) gezogen - der Umzug an sich lief problemlos. Allerdings werden meine Beiträge nicht einwandfrei importiert und ich verstehe nicht, warum. Ich habe einen Export gemacht und im WP org Adminbereich den Import der zwei heruntergeladenen xml Dateien vorgenommen. Ich bekomme keine Fehlermeldung, nichts. Aber statt der über 200 Beiträgen, die ich bereits auf meinem Blog habe, sind nur knapp 20 in meinem Dashboard gelandet.

    Woran kann das liegen? Ich habe den Vorgang bereits mehrmals wiederholt, doch es hilft alles nichts. Was kann ich tun? Ich möchte meine alten Posts nicht verlieren. Mit einem kleinen Schwund könnte ich leben, aber knapp 10% zu retten sind mir eindeutig zu wenig.

    Ich freue mich auf euren Support!
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Dafür kann es mehrere Gründe geben z.B zu geringes PHP Memory Limit, zu geringe execution time usw.
     
  3. Kleinstadtflüsterin

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also der Speicherplatz wird mir mit 97% frei angezeigt.
    Ich wundere mich nur, warum keine entsprechende Fehlermeldung kommt. Wordpress gaukelt mir ja vor, als wäre alles perfekt gelaufen. Und dann sind nur 10% der Beiträge mit rüber gekommen -,-

    Würde es sich lohnen, alles komplett händisch monatsweise zu exportieren bzw. importieren? Oder liegt der Fehler woanders?

    Ich kenne mich mit der Thematik leider gar nicht aus und Google zeigt mir keine ähnliche Probleme an. Was ich ja kaum glauben kann ...
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Deine Umgebung gaukelt WordPress halt etwas vor.

    Wende dich doch einfach an deinen Provider - wenn 97% Speicherplatz frei ist.

    An WordPress liegt es nicht.

    Hier arbeitet das Import Plugin bei jedem Server Umzug ohne Probleme.
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    php memory limit kann man verkürzt mit den PS beim Auto vergleichen

    der Speicherplatz ist sowas wie die Größe des Kofferraumes

    d.h.beides bezeichnet ganz was anderes.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden