1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann überhaupt nicht die Berechtigung ändern!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ironTrader, 8. Februar 2016.

  1. ironTrader

    ironTrader New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja hallo und HELAU liebes Wordpress Forum :lol:

    Mein folgendes Problem, ( nein ich bin nicht schwanger, habe nicht geheiratet und auch nicht mein haus angezündet )

    und zwar will ich ein Chache plugin Installieren und dafür braucht man wie ihr wisst vollen Zugriff, auf zbs den Ordner Content oder advance-

    cache.php. Mein Wordpress ist über Filezilla installiert. Nun Ich habe alles nach der Anleitung, von a bis z durchgeführt aber am Schluss steht

    eben, das meine Berechtigungen auf 775 /777 oder 666 um ändern müsste.

    So über Filezilla habe ich überhaupt keine Berechtigungen auf alle Ordner. Nach dem versuch etwas auf zbs 777 umzuändern, kommt folgender Fehler:

    ###############################################

    Befehl: CWD /*mein verzeichnis*/wp-content/advance-cache.php
    Antwort: 250 CWD command successful.
    Befehl: SITE CHMOD 777 advanced-cache.php
    Antwort: 500 'SITE': command not understood
    Fehler: Verbindung vom Server geschlossen

    ###############################################

    Und das bei jedem Ordner.

    Dann habe ich über meinen Host direkt im Verzeichnis genauso versucht

    meine Schreibrechte für advance-chache.php zu aktivieren.

    Es hat sich doch etwas auf meiner Seite getan. und zwar, das der 500 Fehler auftrat.

    Habe meine Reichte zurück genommen und die Seite ging wieder, aber die Schreibrechte nach wie vor ungeändert.

    Habe in einem Forum gelesen, das man das mit .htaccess rewriten kann, aber da hat es sich auch nichts getan.

    Dann gibt es noch die Möglichkeit über Apache/Ubuntu/linux mit *Chmod* Eingabe Rechte zu zuweisen. Ich habe bestimmt 4 Stunden dafür

    gebraucht,

    mich damit auseinander zu setzen, ja so einige Hacks durch Youtube und andere Forum mitgenommen, aber nicht geschafft die Rechte um zu

    schreiben. So jetzt bin Ich hier und warte auf eine Antwort von euch.

    LG aus Bayern, Dennis! 8)
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Wenn dir jemand sagt, spring aus dem Fenster - springst du dann? Wenn dir jemand sagt, formatier die Festplatte, formatierst du die Festplatte? Wenn du deine Festplatte nicht formatierst und auch nicht aus dem Fenster springst - warum möchtest du einem Verzeichnis 777 Rechte geben?

    Jeder Darf ALLES - er darf schreiben, Dateine ändern und selbstverständlich auch ausführen- JEDER darf dies bei 777.


    Warum sollte dies ein Provider erlauben?

    Ahoi, Helau und Alaaf!

    Ralf
     
  3. ironTrader

    ironTrader New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine hilfreiche Antwort. Hat mich sehr sehr weit gebracht... ;) Ich hoffe du verstehst Ironie :).
    Habe doch geschrieben wozu ich Rechte vergeben will. Ich möchte ein Cache Plugin Aktivieren und das System fordert nach den Rechten. Und zwar soll ich meine Rechte auf Chmod 777 umändern, damit der Ordner beschreibbar ist. Nur leider geht das nicht, nicht mal mein Host hat da eine Ahnung, warum das nicht geht. Selbst wenn Ich das über meinen host verändere, dann stürzt die Seite komplett ab.
     
    #3 ironTrader, 9. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden