1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Serverumzug sind noch die alten Pfade vorhanden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von crazy_cat, 11. Februar 2016.

  1. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem es nach dem Umzug mit unserem Multiblog Fehler oder Probleme gab, ist mir etwas aufgefallen - kann mir da jemand sagen was da los ist/sein könnte ?

    Auf meinem alten Server hatte ich den Pfad (/home/name1/public_html/mysqldumper/)

    Dann sind wir auf den neuen Server umgezogen und nun wenn ich mich auf unsere neue Domain/mysqldumper begebe, komme ich weiterhin in den dumper und es wird mir immer noch der alte serverpfad (/home/name1/public_html/mysqldumper/) in der übersicht angezeigt. ABER ich habe den ordner vom neuen server gelöscht. ich könnte also gar nicht dort landen, weil der ordner überhaupt nicht mehr existiert und WENN, dann wäre er ja mit dem pfad des neuen servers hinterlegt ?? :shock:

    Ich kapiers grad gar nicht. Domains sind alle die selben geblieben und der umzug ist definitiv durch.
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Suche doch mal in den Einstellungen vom mysqldumper bzw in der Datenbank nach den alten Pfaden
     
  3. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm wenn ich in phpmyadmin unter suche name1/public_html/ eingebe ergibt es 0 treffer ...
     
  4. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun die Daten vom alten Server gelöscht und nun ist die Seite nicht mehr erreichbar .... Da muss wohl der Umzug doch noch nicht fertig gewesen sein. Aber ich kann es mir gerade überhaupt nicht erklären .... Da werde ich morgen mal dem neuen Hoster anrufen müssen, total schräg ...
     
  5. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Die Nameserver wurden beim neuen Hoster wieder zurück gestellt (frag mich einer weshalb o_O ) - evtl. weil die Telefonnummer nicht richtig übernommen wurde ... Anscheinend muss da alles ganz genau hinterlegt sein sonst löschen die die Domain. Aber keine Ahnung. Ich warte jetzt mal ab bis die Seite online ist und dann hoffe ich hat sich das andere Problem dann auch gelöst. Hab ich ja noch nie erlebt!
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Falscher Hoster [emoji6]?
     
  7. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Definitiv ;) Aber hab ich mittlerweile gleich geändert! Jetzt haben wir einen Server :) Lief danach übrigens alles super.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden