1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp-admin fehlt nach Löschung durch Antivirus Plugin - was tun?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von m4soN, 12. Februar 2016.

  1. m4soN

    m4soN Active Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich verzweifel gerade ziemlich. Meine Seite wurde durch heftige Malware befallen und ich habe via Plugin Antiviren Plugins installiert die mir helfen sollten die Malware zu beseitigen. Die Seite geht noch (mit Malware), aber der wp-admin ist weg. Die Datei ist bei hosteurope gehostet und war ein Script.

    Versucht hatte ich jetzt erstmal die letzte deutsche Wordpress Version herunterzuladen und einfach den wp-admin Ordner hochzuladen. Brachte keinen Erfolg.

    Bei Hosteurope steht aktuell das unter dem Script:


    • Sie haben das Verzeichnis, in welches die Webanwendung installiert wurde, verschoben, umbenannt oder gelöscht. Bitte beachten Sie, dass die Webanwendung möglicherweise nicht mehr einwandfrei funktioniert. Updates aus dem KIS sind für diese Installation deaktiviert.

    Brauche ich somit die damalige Version WordPress-3.6.1-5 für den Download?

    Oder wie muss ich vorgehen? Und wie werde ich die ganze Malware los?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Mit einem Plugin kann man keine Maleware beseitigen. Entweder du hast ein sauberes Backup oder du suchst dir professionelle Hilfe, der dir die Maleware entfernt. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht. Installiere auf keinen Fall dieses uralte WordPress Version, sonst haste das Problem gleich wieder.
     
  3. m4soN

    m4soN Active Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ok, was heißt konkret sauberes Backup?

    Kann ich jegliche Daten "retten" mit denen ich nach einer Neuinstallation einen Ist-Zustand inhaltlich umsetzen kann?

    Also kann ich alles sichern was mit Seiten/Beiträgen oder Aufbau zu tun hat und danach wieder einspielen? Oder was ist mit sauberem Backup genau gemeint?
     
  4. borusse

    borusse Gast

    Du hast in der Vergangenheit doch immer einmal ein Backup von allem gemacht. Du nimmst eins was vor der Verseuchung gemacht wurde und spielst das wieder ein.
     
  5. m4soN

    m4soN Active Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab kein Backup gemacht, nein. Deswegen ja meine Frage, ob ich es noch irgendwie retten kann.
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Es soll ja auch Provider geben die für ihre Kunden ein Backup erstellen - zumindest war dies mal die Regel.


    mit deinem Plugin hast du sicherlich wild gelöscht. nach möglichkeit suchst du dir jeamden, der dir dies eben richtet.

    eine 3.6.1-5 Version gibt es nicht - in der Datenbank steht die Version. auf basis dieser holt man sich die passende orginal version und überschreibt die bestehende version.

    vorher sichert man die reste von dem blog und von der datenbank.

    Wenn man dabei als Laie einen Fehler macht - kann es leider passieren, dass dann auch kein Profi mehr helfen kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden