1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lokale Installation xampp Wordpress Liveseite neben iis im LAN

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von wp-imeg, 18. Februar 2016.

  1. wp-imeg

    wp-imeg Member

    Registriert seit:
    6. August 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all,

    ich habe meine Live Seite lokal auf meinem Testrechner in xampp installiert und habe nun folgendes Problem:

    Die Startseite mit Bildern/CSS/etc. wird korrekt dargestellt unter http://192.168.31.47:8080/meineseite (lokal & im LAN), die Links, wenn ich mit der Maus drueberfahre, sehen auch richtig aus aber wenn ich diese anklicke lande ich immer auf der xampp Startseite, bei allem außer der Startseite. Habe die wp-config angepasst und mit dem search & replace tool die
    DB-Links geaendert. Hat jemand eine Idee woran es liegen koennte? Bin ueber jeden Hinweis dankbar.

    Umgebung:
    Windows 8.1
    WP 4.4
    xampp 1.8.3 (wegen MySQL statt MariaDB) und Ports umgeleitet auf 8080 http und 449 https da
    IIS installiert ist und wegen einer ASP.NET Seite auch koexistieren muss.

    Gruss

    wp-iemg
     
  2. wp-imeg

    wp-imeg Member

    Registriert seit:
    6. August 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    update (vergessen): einloggen funktioniert nicht, habe gedacht setze die Permalinks auf Standard und dann wieder auf so wie gehabt...naja
     
  3. Richard89

    Richard89 Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  4. wp-imeg

    wp-imeg Member

    Registriert seit:
    6. August 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke fuer das Video, hat leider nicht funktioniert, Problem besteht weiterhin. ABER:

    Habe die Seite mit Duplicator eingespielt und nun habe ich folgendes:

    Wenn ich es händisch mache komme ich auf die Startseite http://192.168.31.47:8080/meineseite, Startseite wird sauber dargestellt (Bilder, CSS) alle Links sehen gut aus aber verweisen wenn ich draufklick auf 192.168.47:8080 also xampp. Login funktioniert nicht.

    Wenn ich es mit Duplicator mache wird die Startseite nicht angezeigt sonder ich bekomme die Meldung "Invalide File Path". Der Login funktioniert aber und eingeloggt wird die Seite komplett sauber dargestellt, jeder Link funktioniert alles sieht gut aus, sobald ich mich jedoch auslogge wird die Seite nicht mehr angezeigt und ich bekomme wieder die "Invalide File Path" Meldung.

    Weiß jemand einen Rat?
     
  5. Richard89

    Richard89 Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Schade, dass das Video keine Hilfe war, das schien mir so super verständlich mit der genauen Erklärung jedes einzelnen Schrittes und praktisch den gleichen Gegebenheiten wie bei dir. Ich habe noch wenig WP-Erfahrung, aber es könnte ja vielleicht noch an der htaccess liegen, oder? Du könntest mal noch die folgenden Tipps zur htaccess in einem ähnlichen Fall sinngemäß überprüfen/umsetzen.
     
  6. wp-imeg

    wp-imeg Member

    Registriert seit:
    6. August 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hey Richard,

    dank dir trotzdem fuer deine Muehe :)
    Habe alle Plugins auf der Live-Seite deaktiviert nachts, alles mit Duplicator erneut gemacht und tata, es funktioniert :)
    iThemes Security und/oder Wordfence machen Probleme beim Umzug. Einfach alle Plugins deaktivieren, dann sollte es funktionieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden