1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wiederherstellen Einträge Mediathek nach Umzug

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Rimmon, 23. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. Rimmon

    Rimmon New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach dem Umzug einer Wordpress-Seite, bei der ich den Ordner Uploads händisch transferiert habe, würde ich gerne die Einträge in der Mediathek wieder herstellen. Die Bilder sind auf dem neuen Server, die Bilder in der Seite werden dem Besucher angezeigt und auch sonst funktioniert alles. Nur in der Mediathek werden die händisch umgezogenen Bilder nicht angezeigt. Wenn ich aus der alten Seite nur die Medien als XML-Datei exportiere, bekomme ich immer nur den Fehler, dass die Medien nicht importiert werden können und die Mediathek bleibt leer.

    Das Plugin Add from Server hilft auch nicht so richtig, da dann natürlich die ganzen Metadaten verloren gehen.

    Vielen Dank für jede Tip!
    Hendrik
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Sinnvoller wäre es gewesen, wenn du die komplette Datenbank per Dump importiert hättest
     
  3. Rimmon

    Rimmon New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hille,
    ich hab's befürchtet. Vielen Dank!
    Hendrik
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    es gibt Plugin damit die Bilder des Upload Ordners wieder in der Mediathek Verwaltet werden können, (leider Link nicht zur hand)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden