1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

500 Internal Server Error

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Keihgano, 25. Februar 2016.

  1. Keihgano

    Keihgano Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wer kann helfen ?

    Folgende Situation :

    Provider : Strato
    WordPress: 4.4.2 - de_DE
    PHP-Version: PHP 5.5 mit PHP-Boost

    Arbeitsschritte:

    1. erstellen einer neuen Seite
    2. Seite abspeichern
    3. unter dem Backend Menüpunkt: "Design/Menü" die Seite in das Hauptmenü einfügen
    4. das geänderte Menü abspeichern
    5. der Speichervorgang arbeitet ca. 1,5 - 2 Minuten
    6. das Backend blendet sich aus und eine Fehlermeldung erscheint "Internal Server Error - The Server encountered an internal error or misconfiguration and was unable ... etc."
    7. im TAB erscheint "500 Internal Server Error"
    8. dann auf "eine Seite zurück" klicken - die Fehlermeldung ist weg, das Backend wieder vorhanden und ich kann weiterarbeiten


    Wie kann ich die Fehlermeldung ausschalten und normal weiterarbeiten ? Wer kann mir einen Rat bzw. Hilfestellung geben ?

    Danke im Voraus.

    Gruss
    Keih Gano
     
  2. bergblume

    bergblume Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
  3. Keihgano

    Keihgano Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    #3 Keihgano, 25. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
  4. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Möglichkeit, auf die Error-Logs zuzugreifen?
     
  5. Keihgano

    Keihgano Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen,

    ich habe die .user.ini und die leere error.log angelegt und ins Stammverzeichnis hochgeladen (FZ) .... die Sicherung des Menüs nocheinmal durchgeführt ... der Aufruf meinblog/error.log erzeugt nur eine weisse Seite ! What to do ?

    Ist eventuell die .htaccess fehlerhaft?

    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

    # END WordPress



    Gruß
    Keih Gano
     
  6. Keihgano

    Keihgano Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0


    Vielen Dank für die Antwort auf mein Hilfegesuch ...

    mit dem ersten Link habe ich noch ein Problem ... ich kann den error.log nicht einsehen

    mit dem zweiten Link muss ich mich beschäftigen... ich werde mal ausprobieren alle plugins zu deaktivieren und dann nocheinmal das Menü versuchen zu speichern !

    Mal sehen was dann passiert.
    :wink:
    Gruß
    Keih Gano
     
  7. mediaventa

    mediaventa New Member

    Registriert seit:
    10. März 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Aus eigener Erfahrung, konnte ich den "internal server error" mit einer Änderung der Einstellung in der Strato Verwaltung beheben.
    Im Strato Paket funktioniert für meine aktuellen Wordpress Versionen 4.4.2 die Einstellung mit PHP 7 + PHP Boost nicht. Wenn man PHP Boost deaktiviert, klappt es bei mir.
    Mit PHP 5.6 + PHP-Boost, funktionieren meine Wordpress Installationen ebenfalls. Vielleicht klappt es bei dir, wenn du von 5.5 zu 5.6 wechselst.
    Je nachdem, was du sonst noch auf dem Server laufen hast, kannst du die Kombination möglicherweise ändern. Da Wordpress mit PHP 7 läuft, würde ich diese Variante ohne PHP Boost einstellen.


    Schöne Grüße
    Roland
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden