1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

themes.php kann nicht erreicht werden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Tyler Tyler, 1. März 2016.

  1. Tyler Tyler

    Tyler Tyler New Member

    Registriert seit:
    1. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe Wordpress 4.4.2 online installiert. Hat alles sehr gut funktioniert. Nur kann ich nicht nach Anmeldung auf die Seite "Design > Themes" klicken. Es erscheint bei Aufruf der Seite wp-admin/themes.php eine Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Server unerwartet beendet wurde. Auf dem Server läuft php 5.3.3.

    Kann mir einen helfen. Ich habe zum Test Wordpress schon unter einer anderen Domain auf dem Server versucht zu installiern. Auch hier tritt genau der gleich Fehler auf.

    Weiß jemand Rat?
     
  2. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Tyler,

    was steht im Logfile, hat ggf der Hoster Arbeiten gemacht in der letzten Zeit?
    PHP 5.3.3 ist schon etwas Älter, das mal am Rande drüber nahdenken auf 5.6 zu ziehen.

    Gehe mal davon aus, alles liegt bei dem selben Hoster, einfach mal im Log nachsehen und auch den Hoster fragen.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    ich mag korrigieren..

    sofort auf php 5.6 updaten,
    das ist Mindestanforderung für WP
    https://wordpress.org/about/requirements/

    klar läufts auch drunter, aber nur mit absolutem Standard Theme Twenty irgendwas und kaum bis gar keinen Plugins....
     
  4. Tyler Tyler

    Tyler Tyler New Member

    Registriert seit:
    1. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Reaktionen,

    ich habe jetzt per Mail eine Support-Anfrage an meinen Hoster geschickt. Er soll Log auslesen und auf php 5.6 updaten. Dann sehen wir mal weiter.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden