1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webseite und Domain bekomme ich einfach nicht miteinander verlinkt :/

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von StarTyp, 4. März 2016.

  1. StarTyp

    StarTyp New Member

    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich will meinen Wordpressblog mit meiner Domain verlinken und habe auch schon einiges versucht doch es will einfach nicht funktionieren :/
    Ich hoffe das man mir hier weiter helfen kann :)
    Eine Information am Rande ka kann wichtig sein, meine Webseite ist bei TopHoster angemeldet.

    Als das was ich schon versucht habe, ich habe die Anleitung: Moving a Root install to its own directory befolgt.
    Ich habe also im Dashboard unter Einstellungen/Allgemein die Website-Adresse (URL) auf meine Domain abgeändert. Die andere (WordPress-Adresse (URL)) habe ich so gelassen, damit diese auf das Wordpress-Verzeichnis zugreift.

    Dann habe ich mit Filezilla die index.php herunter geladen (das Original dort gelassen) und wie beschrieben in der Anleitung den Namen meines Datenverzeichnis hinzugefügt.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Eine: .htaccess -Datei gab es nicht im Unterverzeichnis, aber schon im html Verzeichnis, wo ich dann wie beschrieben die index.php hin gepackt habe.

    So und nun sollte es eigentlich funktionieren, tut es aber nicht :/
    Aber vielleicht weiß jemand warum :D


     
  2. Beni610

    Beni610 Member

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    was kommt denn, wenn du die Domain aufrufst?
     
  3. StarTyp

    StarTyp New Member

    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt keine Fehlermeldung, nur eine Standart-Seite von TopHoster
    mit der Mitteilung: "Hier entsteht eine neue Webseite"
    mehr nicht

    Zusätzlich so am Rande!
    die Datei .htaccess war nicht vorhanden im Verzeichnisordner, also dort wo in der Beschreibung sie hätte sein sollen,
    aber dafür gibt es schon eine im html Ordner!
    also genau dort hin, wo ich die .htaccess Datei hätte der Anleitung nach sowieso hin packen sollen.
    Kann das einen Einfluss haben?
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Schau mal, ob eine Index.html vorhanden ist. Wenn ja, einfach löschen
     
  5. StarTyp

    StarTyp New Member

    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    will einfach nicht laufen :/
    Kann jemand vielleicht in Stichpunkten eine Anleitung machen wie er das machen würde?
    Ich glaube das bringt mehr, wenn ich das noch mal komplett von neu mache, mit einer deutschen Anleitung ;)
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hast du denn überhaupt mal per FTP nach einer Index.html geschaut?
    Gib mal einen Link zur Seite
     
  7. StarTyp

    StarTyp New Member

    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    YES!!!!!!! die Seite ist jetzt Online
    danke für den Tipp Hille :D

    ahhhh ich habe die ganze Zeit mit meinem Gedanken an die Index.php gedacht
    und dann habe ich noch mal gelesen was du da geschrieben hattest, was ich löschen soll
    und zwar die index.html ... nichts mit .php!... oh man xD

    ok noch mal vielen Dank :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden