1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Migration verhindern verschiedene Plugin das Editieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von mikerr, 4. März 2016.

  1. mikerr

    mikerr New Member

    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe vor zehn Tagen eine interne Wordpress-Installation auf einen neuen Server migriert (gleicher FQDN, andere IP-Adresse). Die Installation ist aktuell( WP 4.4.2).
    Die mysql-Datenbank wurde ohne Fehlermeldung mit phpmyadmin umgezogen.
    Für die Instanz nutze ich ungefähr 8 Plugins.
    Nach der Migration hatte ich Zugriff auf die Seite und konnte mich auch einloggen. Ein Zugriff auf die Seite nach vollzogenem Login funktionierte nicht mehr. Nach dem Leeren des Browser-Caches konnte ich wieder auf die Seite zugreifen. Ich konnte also keine Seiten mehr editieren.
    Für dieses Verhalten war eines der Plugins verantwortlich: Easy Responsive Tabs. Ich ersetzte es duch ein anderes Plugin,Tabby Responsive Tabs. Danach funktionierte die Seite.
    Heute wollte ich ein anderes Plugin installieren - Qwizcards. Und wieder konnte ich nach Login nicht mehr auf die Seite zugreifen. Gleiches Verhalten. Deinstallation des Plugins machte das Verhalten wieder rückgängig.
    Irgendwelche Ideen?

    Vielen Dank für die Hilfe. Gruß Mike
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden