1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung Debugging

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Potratz, 4. März 2016.

Schlagworte:
  1. Potratz

    Potratz New Member

    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,
    ich arbeite erst seit ca. 2 Wochen mit WordPress und bin noch in der Findungsphase.
    Ich habe die Aufgabe bekommen ein kleine Webseite eines Angelvereins zu betreuen.
    Die WordPress-Version die der Verein genutzt hat war veraltet, also habe ich Sie auf die
    Version 4.4.2 aktualisiert.


    Ab dem Zeitpunkt bekomme ich immer eine Fehlermeldung:

    Notice: register_post_type wurde fehlerhaft aufgerufen. Der Name eines Inhaltstyps muss aus mindestens einem und maximal 20 Zeichen bestehen. Weitere Informationen: Debugging in WordPress (en) (Diese Meldung wurde in Version 4.2 hinzugefügt.) in /www/htdocs/w007dc39/wp-includes/functions.php on line 3792

    Es hatte mich zuerst nicht gestört das diese Fehlermedung kommt, es hatte keine Auswirkung, dachte ich.
    Aber heute versuchte ich Bilder in die Gallerie Hochzuladen und dann kommt der Fehler und das Bild ist grau (also fehlerhaft). Ich nutze WP Simple Galleries.

    Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.

     
    #1 Potratz, 4. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2016
  2. Potratz

    Potratz New Member

    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Fehler gefunden. WordPress 4.4.2 hat selbst eine Galerie und das Plugin WP Simple Galleries löst diese fehler aus.
    Habe einfach eine neue Galerie über Dateien hinzufügen erstellt und das Plugin deaktiviert.

    So einfach kann das gehen. :lol:
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Vermutlich ein nicht kompatibles Plugin oder Theme. Deaktiviere mal testweise alle Plugins und switch auf ein Standard-Theme (Twenty-XXX).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden