1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge erscheinen nicht auf Startseite

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Katja K, 9. März 2016.

  1. Katja K

    Katja K New Member

    Registriert seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun schon den ganzen Tag erfolglos gegoogelt habe, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

    Vorab: ich bin mit den supertechnischen Fachbegriffen nicht vertraut, es wäre supernett, wenn ihr mir in einfachen Worten helfen könntet :roll:

    Ich habe einen Blog erstellt und bin mit dem Ergebnis auch schon so halbwegs zufrieden. Mein Problem: Ich möchte meine Beiträge chronologisch absteigend auf der Startseite haben und bekomme das nicht hin. Ich habe eine Seite erstellt und "Blog" genannt. Unter "Einstellungen - Lesen" habe ich als Startseite "Blog" angegeben. Wenn ich dann meine Seite aufrufe, steht aber unter dem Menüpunkt "Blog" nur "Blog" als Überschrift. Wenn ich den Namen meiner Seite anklicke, erscheint das gleiche, also nichts.

    Wenn ich stattdessen unter "Einstellungen - Lesen" "Deine letzen Beiträge" speichere, erscheint, wenn ich auf meiner Seite auf den Menüpunkt "Blog" klicke wieder nichts und wenn ich auf die Namen der Seite klicke erscheinen alle Beiträge, so wie ich sie gerne hätte (chronologisch absteigend).

    Ich habe jetzt also beides ausprobiert. Bei der Variante "Deine letzen Beiträge" erscheint wenigstens überhaupt etwas (und auch so, wie ich es gerne hätte) - nur eben leider nicht, wenn ich dann auf Blog klicke. Kann mir jemand (mit einfachen Worten ;O))) weiterhelfen?

    Also: Ich habe oben meine Menüreiter: Blog, Über mich, Impressum etc. und unter Blog hätte ich gerne die chronologischen Beiträge. Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt und sage jetzt schon mal herzlichen Dank für die Hilfe

    Herzliche Grüße
    Katja
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du denn mal unter Einstellungen -> Lesen bei "Beitragsseite" Blog ausgewählt? Die Startseite kannst dann anders zuordnen.
     
  3. Katja K

    Katja K New Member

    Registriert seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen, vielen Dank - es klappt! Auf die Idee wäre ich alleine nicht gekommen ;O)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden