1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

XAMPP Verbindung zu Datenbank nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Cerasum, 9. März 2016.

  1. Cerasum

    Cerasum Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe ich verzweifle!!!!

    Aber "Hallo" erstmal! :)

    Ich habe meine erste Wordpresshomepage auf meinem Mac gebastelt (localhost) und wollte diese soeben ganz stolz mit Anleitung auf den Server laden.

    Eine Anleitung im Internet habe ich dafür gefunden und alle Daten über den FTP Zugang mit Hilfe von FileZilla hochgeladen.

    Schritt 2 lautete die wp-config.php zu ändern (Angabe der neuen Datenbankzugangsdaten). Hab ich gemacht, hat geklappt.
    Jetzt sollte ich über den localhost mit XAMPP auf phpmyAdmin zugreifen und diese Datenbank exportieren. Aber aus irgendeinem Grund bekomme ich keine Verbindung mehr hin. XAMPP verweigert den Start von MySQLDatabase.

    Was habe ich falsch gemacht???? Was kann ich ändern? Wie kommt eine Verbindung zustande?

    Google war mir leider keine große Hilfe.

    Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp für mich?

    Ich wäre wirklich dankbar!
    Liebe Grüße
    Cerasum
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Nochmal zum Sortieren, der Export deiner Datenbank per PHPmyadmin funktioniert nicht? Kannst du dich denn überhaupt einloggen? Mal versucht, deinen PC neu zu starten?
     
  3. Cerasum

    Cerasum Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Screenshot at März 09 19-49-49.png
    So sieht es bei mir aus. MySQL bekomme ich nicht ans Laufen. Das führt dazu, dass ich die WordpressHomepage nicht mehr auf meinem PC aufrufen kann und keinerlei Zugriff habe. Auch nicht über phpMyAdmin. Den PC habe ich neu gestartet (mehrmals;)). Leider keine Änderung....
     
  4. Cerasum

    Cerasum Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich versuche es jetzt mal an einem Windows-Laptop, vielleicht ist das der richtige und einfachste Weg?!
    Ja ich weiß, das ist kein Profi-Weg ;)
     
    #4 Cerasum, 9. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2016
  5. Cerasum

    Cerasum Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das hat natürlich nicht funktioniert. Kann mir jemand helfen? Ich weiß keine Möglichkeit mehr, was ich noch ausprobieren kann :(
     
  6. AstridG

    AstridG Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auf deinem Screenshot sieht man, dass die MYSQL Datenbank gestoppt ist. Kannst du die nicht starten?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden