1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Installation kann nicht aufgerufen werden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von k1m, 11. März 2016.

  1. k1m

    k1m Member

    Registriert seit:
    11. März 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich bin etwas am verzweifeln. Ich "versuche" gerade mit Wordpress eine Seite zu erstellen.
    2 mal ist mir das bereits erfolgreich und auch recht easy gelungen, allerdings bringt diese mich nun an den Nervenzusammenbruch.

    Ich habe alle Daten der 4.4.2 auf den Server geladen mit Filezilla, ich habe auch bereits die config Datei manuell erstellt weil ich die install.php nicht aufrufen kann.
    Ich bin durch den Anbieter irgendwie gezwungen die Daten auf dem Server in den Ordner "html" abzulegen, kann das was damit zu tun haben?
    die daten liegen quasi www.xxx.de/html/wordpress/wp-admin/install.php
    Ob ich es mit oder ohne html angebe, die Installation startet nicht.

    Kann mir vielleicht jemand helfen?

    Vielen Dank

    Kim
     
  2. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Guten Morgen Kim,

    musst vielleicht bei Deinem Hoster auf den Ordner verweisen, damit überhaupt klar das in dem html Order nachgeschaut wird.
    Bei welchem Hoster bist Du denn?
     
  3. k1m

    k1m Member

    Registriert seit:
    11. März 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    vielen Dank für eure Antworten. Grundlegend bin ich bei Hetzner, da war auch alles super easy. Alledings mache ich das nun für einen Bekannten der (meines Erachtens leider) bei Domainssaubillig.de ist. Da ist aber auch angegeben dass Wordpress da laufen soll.
    Die Homepage vorher lag im Html Ordner und funktionierte auch ganz normal. Werde dann mal eben den Wordpress ordner aussen vor lassen und nochmal probieren,
    wobei ich mir nicht vorstellen kann dass es was ändert.
     
  4. k1m

    k1m Member

    Registriert seit:
    11. März 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Matrix hat den entscheidenen Hinweis gegeben - der Ordnerverweis war es. Vielen Dank :mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden