1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von tabeaj, 8. Mai 2016.

  1. tabeaj

    tabeaj Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Diese Fehlermeldung wird mir angezeigt, aber ich verstehe nicht wieso. Ich habe dieselben Daten angegeben, die in meinem Account zu finden sind und auch in die wp-config-.php Datei eingfügt wurden. Habe sie mehrmals auf Fehler untersucht, aber keinen gefunden. Ich muss dazu sagen, dass es das erste mal ist, dass ich derart mit Programmen arbeite und mich überhaupt nicht auskenne (aber die Anleitung aus dem Internet bisher genau befolgt habe). Weiß jemand weiter?
    LG
     
  2. TmoWizard

    TmoWizard Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @tabeaj,

    willkommen im Forum! Sollte die Datei wirklich "wp-config-.php" heißen, dann haben wird den Fehler wohl schon gefunden:

    Richtig wäre nämlich "wp-config.php", also ohne das zweite "-"!

    Überprüfe das doch mal, dann sehen wir weiter!
     
  3. tabeaj

    tabeaj Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe jetzt den Dateiname geändert, sowohl in Filezilla, als auch in meinem HTML-Editor.. aber es mag immernoch nicht funktionieren -.-
    wenn ich jetzt meine Domain/ordner des servers/wp-admin/install.php eingebe (womit ich vorhin zur 'Anmeldung' von Wordpress gelangt bin), erscheint bei mir sofort die Fehlermeldung von vorhin, aber ohne dass ich irgendwie die Möglichkeit hatte etwas einzugeben..
     
  4. tabeaj

    tabeaj Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    und wenn ich meine Domain/ordner des servers/wp-admin/setup-config.php eingebe erscheint mir diese Fehlermeldung 'Die Datei 'wp-config.php' existiert bereits. Musst du die Konfiguration erneut vornehmen, dann lösche erst die Datei und versuche eine neue Installation.' Klicke ich nun auf neue Installation gelange ich zu der zuvor gezeigten Fehlermeldung. Ich weiß nicht inwiefern das relevant ist, aber in den meisten Videos wird die Domain einfach in den Browser eingegeben und dann gelangt man automatisch zur Wordpress Seite. Bei mir erscheint eine Fehlermeldung 'HTTP 403 oder 500 Fehler', dass die Seite nicht aufgerufen werden kann.
    Habe mittlerweile die Datei, die ich umbenannt hatte von Filezilla gelöscht und nochmal neu eingefügt, hat aber nix gebracht.
    Danke für die Hilfe übrigens :)
     
  5. tabeaj

    tabeaj Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt. Hab den Fehler mittlerweile rausgefunden. Ich musste mir ein neues Passwort für meinen Server anlegen und nicht das zugeschickte verwenden :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden