1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

htacess Domain umleiten allerdings ohne ändern der Browser URL

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von uhrwerk, 23. Mai 2016.

Schlagworte:
  1. uhrwerk

    uhrwerk New Member

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes vor:

    Ich möchte meine Domain abc.de für den deutschen Markt nutzen. Nun möchte ich die domain abc.com für den internationalen Markt nutzen.

    Domainumleitung ist prinzipiell ja easy, allerdings möchte ich nicht, dass wenn ich abc.com eingebe die URL im Browser auf abc.de springt sondern den Inhalt von abc.de zeigt aber im Browser auf abc.com bleibt.

    Zudem, wenn ich gerade hier schreibe, fände ich es super, wenn der Browser immer sichtbar auf der Start URL bleibt und der Rest verborgen wird. z.b. ich rufe auf abc.de eine Unterseite auf z.B. abc.de/hallo, dass mein Browser lediglich abc.de anzeigt.

    Wäre schön wenn jemand nen Tip hätte wie ich das in der htaccess oder oder in der functinon.php wordpress beibringe....

    Danke Grüße

    Thomas
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    mit denselben Inhalt unter zwei Domainnamen
    erzeugst außer doppeltem Content gar nichts => zumindest kaum ein gefunden werden, schon gar nicht international,
    weil eine .de Domain immer Deutschland zugeordnet ist

    die meisten Browser zeigen Deep Links sowieso nicht mehr an => wozu denen die Arbeit abnehmen?
     
  3. uhrwerk

    uhrwerk New Member

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte vergessen zu erwähnen dass wir eine Multilinguale Webseite haben & für die COM Domain die Startseite auf englisch wäre.... allerdings offiziell unter der .de Domain....

    Wäre die Content Dopplung dann trotzdem gegeben? Ist ja dann auf Englisch....

    Danke Grüße

    Tommy
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    eine .de Domain wird immer Deutschland zugeordnet.

    was bedeutet das:

    .de Domains werden eher in den deutschsprachigen Suchergebnissen zu finden sein,
    .com ist international


    eine URL => was der Domainname nun mal ist in zwei Sprachen abwechselnd darstellen ==> das ist konfusest
    uralte Blackhat Methoden können das schon => keine Ahnung, ob ihr so einen Firmenauftritt machen wollt.:)

    dem Enduser ist zumeist die Domainendung einfach egal, er mag Inhalte finden,
    er mag Firmen finden, die sein Problem verstehen, seine Sorgen lösen...

    ob das auf .com,.hilfmirdochendlich oder sonstwie ist ist doch nur für Chefs und wichtige Entscheider relevant, nie für die Kunden dieser Personen!

    leitest du die .com auf die .de ist sie "verschwunden",
    d.h jede URL .com wird dann automatisch zu .de


    vergewaltigt doch das System nicht, .com ist die englishsprachige Site und .de die deutschsprachige

    noch dazu bei Multisite so einfach umzusetzen.
     
  5. chrismuller82

    chrismuller82 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst eine sog. "Frame-Umleitung". Das ist eigentlich keine Umleitung, sondern ein Frameset, was auf einer index.html-Seite der .com-Domain läuft. Innerhalb des einzigen Frames dieses Framesets wird dann die andere URL aufgerufen. So bleibt immer die .com-URL in der Adresszeile stehen, aber der Inhalt wird von der .de-Domain geliefert. Frame-Umleitungen kann man in vielen Control Panels einstellen. Wenn das standardmäßig bei Deinem Hoster nicht geht, kannst Du Dir den Frame aber auch sicher leicht selbst machen.
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das ist genau solch eine Vergewaltigung von der ich sprach

    was meinst wie das gefunden wird und was meinst wie das toll responsive umzusetzen ist


    framesets sind letzes Jahrtausend, aber sowas von.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden