1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Schritt für Schritt Anleitung zur Deinstallation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Jannyfee, 25. Mai 2016.

  1. Jannyfee

    Jannyfee New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Wordpress Newbie und habe leider auch keine Programmierkenntnisse;

    Nachdem ich mittels eines Plugins meine Wordpress-Seite zurücksetzen wollte konnte ich mit meinem Passwort nicht mehr auf die Seite zugreifen. Ich wollte nun das Passwort über php-myadmin ändern. Allerdings ist die Tabelle bei wp-users leer. Ich habe stichprobenartig die anderen Ordner dieser Datenbank überprüft und auch die scheinen leer zu sein. Mittlerweile bekomme ich beim Aufruf der Seite die Fehlermeldung: Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung.

    Vermutlich weil die leer ist?

    Es war noch nicht viel auf der Seite und ich gehe deshalb davon aus, dass es wohl am besten ist, Wordpress zu deinstallieren und neu zu installieren?

    Kann mir da vielleicht jemand mit einer Schritt für Schritt Anleitung helfen? Google habe ich schon betätigt :) Ich möchte aber gerne eine Rückbestätigung bevor ich Dinge unwiderruflich lösche und noch mehr Schaden anrichte.

    Ich wäre wirklich sehr danbar, wenn mir da jemand helfen könnte.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    über php myadmin kannst du die vorhandene Datenbank ausleeren
    dann kannst du WP einfach wieder installieren

    beim Google Suchschlitz gibts du ein:
    site:deinedomain.tld

    da kommt alles was Google noch hat,
    pro aufgezeigten Link kannst du dir den Cache anzeigen lassen, zum Link mit der Maus hinfahren, dann muss dort mal das Wort "cache " erscheinen,
    anklicken,
    so kannst dir alte Inhalte holen => copy and paste und die alten URLs findest auch

    toi toi!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden