1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Akeeba Backup - Fehler beim Entpacken - 500 Internal Server Error

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von KPM-WP-Alex, 25. Mai 2016.

  1. KPM-WP-Alex

    KPM-WP-Alex Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab folgendes Problem: Ich habe über Akeeba eine Website gesichert - ohne Fehlermeldungen - um diese auf einem anderen Server in abgeänderter Version zu bearbeiten. Diese wurde auch mit dem Kickstarter von Akeeba fast problemlos entpackt - doch beim letzten Punkt 6 Aufräumen bringt er untenstehende Fehlermeldung. Das passiert unter Mac / Mamp aber auch auf einem 1und1-Server.

    Hier die Fehlermeldung:
    Es ist ein Fehler aufgetreten
    AJAX Loading Error
    HTTP Status: 500 (Internal Server Error)
    Internal status: error
    XHR ReadyState: 4
    Raw server response:
    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.
    Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke für eure Hilfe
    Alex
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Zugriff auf die error.log?
     
  3. KPM-WP-Alex

    KPM-WP-Alex Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mal im Verzeichnis/Server nachgeschaut. Konnte keine finden. Wo sollte die stehen.
    Sorry bin neu in der Thematik.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wenn du ein Hosting Paket hast, frage bei deinem Hoster nach
     
  5. KPM-WP-Alex

    KPM-WP-Alex Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich hab mal recherchiert:
    bei MAMP hab ich die Apache_error.log gefunden. Dort steht folgende Meldung

    [Wed May 25 15:20:22 2016] [error] [client ::1] client denied by server configuration: /Applications/MAMP/htdocs/.DS_Store
    [Wed May 25 15:43:03 2016] [error] [client ::1] client denied by server configuration: /Applications/MAMP/htdocs/.DS_Store

    und
    php_error.log (der Eintrag stimmt aber zeitlich nicht überein)
    [25-May-2016 08:57:50 Europe/Berlin] PHP Deprecated: Automatically populating $HTTP_RAW_POST_DATA is deprecated and will be removed in a future version. To avoid this warning set 'always_populate_raw_post_data' to '-1' in php.ini and use the php://input stream instead. in Unknown on line 0

    Bei 1und1 hat ich als einzige Log-Datei die ftp.log mit folgender Meldung gefunden
    84.58.44.229 UNKNOWN u83880620 [25/May/2016:16:03:34 +0200] "STAT /dc-cashflow/wp-content/plugins/akeebabackupwp-core/app/Solo/alice/core" 211 -
    84.58.44.229 UNKNOWN u83880620 [25/May/2016:16:03:34 +0200] "STAT /dc-cashflow/wp-content/plugins/akeebabackupwp-core/app/Solo/alice/core/domain" 211 -

    Hilft das bisschen weiter. Da das weder Lokal noch auf dem 1und1-Server funktioniert, steh ich grad auf dem Schlauch.
    Hab eine andere WP-Website über akeeba gesichert und problemlos bei 1und1 und MAMP wieder installiert.

    Danke schon mal für ein Feedback
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Die Fehlermeldung ist eindeutig, der Webserver hat keine Leserechte. Ich frage mich aber auch, warum du auf die .DS_Store zugreifen willst? Die Datei ist unnötig, lösche diese.
     
  7. KPM-WP-Alex

    KPM-WP-Alex Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für den Hinweis. :)

    Die .ds_store wird auf dem Mac eigentlich nicht dargestellt. Hab mir ein kleines Tool TinkerTool für Mac runtergeladen. Damit konnte ich die versteckten Dateien finden.
    Ich hab die .ds_Store Datei gelöscht. Kein Ergebnis. Da eine .htaccess auch angezeigt wurde, hab ich diese auch gelöscht. Plötzlich wurde unter Akeeba "aufgeräumt" und die Seite wurde angezeigt. Es konnten aber keine anderen Seiten ausser der Startseite angezeigt werden. ich habe die .htacess-Datei mit anderen .htacess-Dateien unter MAMP verglichen und angepasst.
    Folgende Zeilen wurden gelöscht:

    AddHandler php56-cgi .php
    php_value memory_limit 256M
    php_value max_input_vars 10000

    Und folgende Zeile entsprechend geändert
    RewriteRule . /Verzeichnis/index.php [L]




    Nun läuft die Seite einwandfrei unter MAMP.

    Jetzt werd ich das nur noch auf dem 1und1-Server zum laufen kriegen müssen. Dort bring er immer noch die 500 Internal Server Error-Meldung. :(

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  8. KPM-WP-Alex

    KPM-WP-Alex Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    so weiterer Test. Die geänderte Website unter Mamp in Akeeba geändert und auf den 1und1-Server gespielt.
    Wird entpackt. Startseite läuft.

    Unterseiten werden mit Fehler 500 nicht angezeigt.

    Hat noch jemand ne idee?
     
  9. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Poste mal deine .htaccess auf dem 1&1 Server
     
  10. KPM-WP-Alex

    KPM-WP-Alex Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok, hier die .htacess vom 1und1-Server



    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>


    # END WordPress
     
  11. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Ohne den Error log von 1und1 wird es schwer sein zu helfen.
     
  12. KPM-WP-Alex

    KPM-WP-Alex Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Ich hab auf dem Server nur access.log-Dateie und ftp-Log-Dateien. Mir scheint ich muss mal bei 1und1 die error-log aktivieren(lassen).
    danke für den hinweis. Sobald ich die error.log habe, mache ich den vorgang der Installation nochmal und hab dann die Fehlermeldung? Richtig?
     
  13. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Sobald du eine 500 Internal Server Error Meldung bekommst, wird was in den error logs geschrieben.
     
  14. KPM-WP-Alex

    KPM-WP-Alex Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also nach einigen Tests hab ich die htaccess neu geschrieben und sie auf den Server gespielt, dann gings auch auf dem Hosting-Paket. Sachen gibts.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden