1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Multisite

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von grobima, 25. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. grobima

    grobima New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei von Squarespace (ich habe dort 2 Webseiten mit 2 unterschiedlichen Domains) of Wordpress umzusteigen. Nun habe ich die erste Domain und eine neue mit entsprechendem Wordpress Hosting bei Domainfactory gekauft. Die Installation von Wordpress und die Aktivierung von Multisites hat wunderbar geklappt und mit der ersten Webseite/Domain habe ich erfolgreich meine alte Seite importiert. Bei der Multisiteeinrichtung habe ich übrigens Subdomains gewählt.

    Nun habe ich eine zweite Webseite angelegt. Hier kommt nun mein Problem als blutiger Anfänger in dem Bereich. Ich habe es entweder geschafft, dass die neue Webseite auf diesselbe Wordpress Installation wie die erste Domain zugreift (d.h. Post, Beiträge, Theme, etc...) oder die Seite findet gar nichts.

    Wie muss ich korrekterweise vorgehen? Benötige ich eine zweite WordPress Installation?

    Vielen Dank und Gruss
    Bastian
     
  2. grobima

    grobima New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe alles nochmal neu installiert und nun passt es. War vermutlich ein klassischer Fall von menschlichem Versagen. Danke fuer alle die meinen Post gelesen haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden