1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umzug WordPress und Datenbank - erschreint Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von sparky81, 15. August 2016.

  1. sparky81

    sparky81 New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    vlt habt Ihr eine Lösung ( habe bereits Std. gegoogelt )! Wäre Euch mehr als dankbar!

    Fall: habe eine WordPress Seite für einen Bekannten Local auf meinem Server generiert und wollte nun auf seinem Hoster umziehen - gesagt,getan!

    1) Domain war bereits angelegt, wobei hier ein sep. Rootordner zugeordnet wurde (kann bei Hostereinstellungen so eingerichtet werden)
    2) Kompllete WP InstallVerzeichnes von meinem Server, auf den zugeordneten Rootorder via FTP hocheladen!
    3) Datenbank via phpmyAdmin beim Hoster angelegt
    4) Datenbankdaten vom Hoster in die WP Config übertragen und via FTP hochgeladen
    5) Datenbank von meinem Server exportiert und via Notepad++ die Domain- und Linkpfade mit der "neuen" Domain ausgetauscht
    6) Datenbank beim Hoster importiert (Tablenanzahl etc gleich)

    Jetzt das Problem - sobald ich die Domain aufrufe, erscheint die Installationsoberfläche von Wordpress - wieso ist das der Fall? Verbindung zur Datenbank muss ja bestehen, sonst wäre eine andere Meldung gekommen, oder? Wieso liest er die Datenbank nicht aus? Ich habe bereits alles probiert und kann mir diese Situation nicht erklären!

    Über einen Hinweis, Link oder Erfahrungsbericht - würde ich mich freuen!

    Besten Dank

    Sparky
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Überprüfe in der wp-config.php, ob der Prefix stimmt
     
  3. sparky81

    sparky81 New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort :)
    Datenbankver. steht, habe es u.a. mit einem php. script getestet!
    Die Prefix beginnen standart "wp_ in der Datenbank", tja und wer lesen kann ist klar im Vorteil! :) ich habe den prefix in der config, völlig übersehen!

    MERCI!

    Beste Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden