1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Keine Installationsseite beim Aufrufen der Doamin

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von christopher.wippel, 16. August 2016.

  1. christopher.wippel

    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich habe eine Domain bei "Wolrd 4 you" und habe den Server via Filezilla mit dem Wordpress theme zerif-lite bespielt, einen mysqlsvr server habe ich auch erstellt, rufe ich jedoch meine Domain auf www.share-it.store dann komme ich nicht zur Einführungsseite von Wordpress sondern habe einfach eine weiße Seite vor mir.

    Könnte jemand vielleicht eine Idee haben an was das liegt?

    Vielen Dank im Voraus.

    Lg
    Christopher
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    WordPress liegt aber im richtigen Ordner auf dem Server oder hast du nur ein Theme ohne WP hochgeladen? Die Domain zeigt auch auf diesen Ordner?
     
  3. christopher.wippel

    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Wordpress liegt im root Verzeichnis ich habe aber auch /share/ probiert um zu sehen ob es vielleicht am Verzeichnis liegt, bekomme hier aber auch nur eine Weiße Seite angezeigt. Was mir gerade komisch vorkommt ich habe keine wp-congif.php sondern nur eine wpml-conif.xml ?

    Wie meinst du die Domain zeigt auch diesen Ordner? Unter meinen Web FTP´s sind alle Ordner vorhanden.

    https://li.wordpress.org/themes/zerif-lite/ hier habe ich gedownloaded
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    du scheinst irgendwie ein falsches WordPress Paket zu haben, nimm das von hier: https://de.wordpress.org/latest-de_DE.zip
    entpacke es und lade es erneut auf den Server. Vorher am besten alles alte vom Server löschen.
     
  5. christopher.wippel

    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Aber Zerif-lite muss ich später auch hochladen?
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Installiere dir erst mal das WordPress, bevor du irgendein Theme hochlädst. Kannst du ja hinterher immer noch.
     
  7. christopher.wippel

    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann danke erstmal! Wenn ich Hilfe brauche hoffe ich mich melden zu dürfen :)

    lg
     
  8. christopher.wippel

    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Maxe,

    Wordpress läuft jetzt, wie installiere ich jetzt ein theme?

    Vielleicht könntest du mir kurz eine Beschreibung geben wies funktioniert, ich würd gerne das zerif-lite theme benutzen

    Danke schon mal für deine Hilfe.
     
  9. christopher.wippel

    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das zerif-lite theme erscheint unter meinen themes wenn ich es auswähle und dann installiere bekomme ich jedoch einen syntax error? gibts da eine ferndiagnose?
     
  10. christopher.wippel

    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok alles in Ordnung ging dann doch wunderbar :) vielen dank für die Hilfe hat mir echt gehoflen.

    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden