1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 4.6 - Kolabierte Webseite nach Update

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von schmie, 24. August 2016.

  1. schmie

    schmie Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Nachdem mein Update von 4.5.3 auf 4.6 auf den ersten Blick funktioniert hat, habe ich keine zwei Tage später extreme Probleme damit. Ich wollte ein Plugin zusätzlich installieren. Die Installation schlug fehl, da ich das Plugin schon früher mal installiert hatte und das Installationsverzeichnis noch vorhanden war. Also habe ich über FileZilla das Verzeichnis gelöscht und konnte das Plugin installieren.

    Ich konnte das Plugin auch noch konfigurieren. Als ich dann auf's Frontend wechseln wollte, bekomme ich eine weiße Seite... Das Backend war anfangs noch da. Das konnte ich anfangs beliebig oft nachstellen.

    Ich habe dann manuell WP 4.5.3 wieder installiert. Und seither leider alles ohne Erfolg. Plugins "deaktiviert", Themes "deaktiviert", die manuelle Installation mit 4.5.2, 4.5.3 und 4.6 wieder und wieder versucht. Immer das gleiche Ergebnis. Eine weiße Seite. Kein Inhalt.

    Debug-Modus aktiviert. Keine Fehlermeldung. Nichts. Dafür die weiße Seite.

    Eine Datenbanksicherung von vor 4 Tagen eingespielt. Kein Unterschied.

    Als letzten Versuch habe ich heute mal eine neue Datenbank angelegt und darauf verbunden. Sah erstmal gut aus. Das Update auf 4.6 wurde mir auch gleich empfohlen. Als ich das dann allerdings durchführen wollte erhielt ich die Meldung, das Update sei nicht möglich, weil: "Gegenwärtig läuft eine andere Aktualisierung".

    Hä?! Wieso das? Ich kann's nicht nachvollziehen. Ich brauche dringend die Seite wieder.

    Hat jemand eine Idee für mich? Ich danke schonmal im Voraus!

    VG
    schmie
     
  2. schmie

    schmie Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht noch ein kleiner Nachtrag: Ich benutze oft https://managewp.com/. Dort sieht es so aus, wäre meine Seite online. Selbst Plugins kann ich darüber noch updaten. Aber auf meiner Seite selbst komme ich weder ins Backend, noch zeigt die Seite irgendwas an...
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Weg mit 4.6, das hat noch etliche Bugs, und ein vollständiges Backup einspielen.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Du könntest xdebug einschalten - wenn du die Möglichkeit hast... vermutlich nicht...

    du könntest dir einen Dienstleister über das Jobforum suchen?

    Der berühmte „white screen of death“ (in Erinnerung an den Blue Screen, den man früher bei abstürzenden PCs erleben konnte) in WordPress ist das Ergebnis eines fatalen Fehlers im Code und kann vielfältige Ursachen haben.

    Du könntest das Upadte per FTP machen. Eine Beschreibung in meinem Blog
    https://blog.r23.de/abenteuer-wp-update/

    WordPress in der version 4.6. funktioniert bei mir - nur nicht alle Plugins und Themes mögen die neue Version.

    Viel Glück

    Ralf
     
  5. schmie

    schmie Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo r23!

    Danke für deine Tipps! Update per FTP habe ich ja - wie beschrieben - schon zig-mal versucht. Ohne Erfolg. WP 4.5.2, WP 4.5.3 und WP 4.6... Immer der gleiche weiße Bildschirm... Und genau das verstehe ich nicht. Wenn 4.6 buggy ist, warum kann ich dann nicht downgraden? Ich hab's ja auch mit einer älteren DB-Sicherung probiert. Ohne Erfolg...

    Was ist xdebug? Hast du dazu auch eine Anleitung?

    Viele Grüße
    schmie
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Deine Fehlerbeschreibung passte auch auf das Update klick im Dashboard von WordPress...


    Downgrad gibt es bei WordPress leider nicht. Su musst dann eine Datensicherung ( Datei und Datenbank) verwenden.
    Eine Datenbank mit 4.6 wird nicht mit den Scripten von WordPress 4.5.3 funktionieren.


    https://xdebug.org/

    Anleitung auch im PHP Handbuch
    http://php.net/manual/de/debugger-about.php

    Ein Debugger (von engl. bug im Sinne von Programmfehler) ist ein Werkzeug zum Diagnostizieren und Auffinden von Fehlern in Programmen. xdebug kann noch etwas mehr - es ist auch ein Profiler ( Programmierwerkzeug), der das Laufzeitverhalten von Software analysiert.

    Ich verwende xgebug in meiner bevorzugten IDE Netbeans
    https://netbeans.org/kb/docs/php/debugging.html

    oder du suchst dir eben einen PHP Entwickler, der den Fehler eben findet und beseitigt...

    Viel Glück

    Ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden