1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webseite auf anderem Server testen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von SoBe15, 25. August 2016.

  1. SoBe15

    SoBe15 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen:

    Bei meinem jetzigen Hoster habe ich Probleme mit meinem Theme.
    Deshalb möchte ich jetzt bei einem anderen Hoster testen, ob das Problem dort auch auftritt. Bei diesem Hoster
    habe ich auch schon eine Domain samt WordPress-Webseite. Die Datenbank habe ich dort schon erstellt und den
    Inhalt der Datenbank der zu testenden Webseite dort erfolgreich importiert. Auch die Webseiten-Daten habe ich per
    FTP auf den anderen Server kopiert. Die Frage ist nun, wie ich die Webseite auf dem Testserver ansprechen soll.
    Es gibt bei der zu testenden Seite keine index.html. Und die Webseiten-Adresse kann ich ja schlecht eingeben, da
    dann die Installation auf dem bisherigen Server aufgerufen wird. Andererseits, wie sonst soll ich die WordPress-Seite
    öffnen, als mit der bisherigen Webadresse. Ich möchte aber, dass sich nach der Eingabe und Bestätigung der bisherigen
    Webadresse die Seite zwar auch angezeigt wird, aber eben nur unter Nutzung der Daten auf dem Testserver.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, um das hinzukriegen oder eine andere Möglichkeit, die Seite vom Testserver aus aufzurufen? :confused:
    Ich hoffe, Ihr könnt mir schnell helfen. Vielen Dank schon mal!
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Lege auf deinem Testserver eine Subdomain zu deiner dort vorhandenen Domain an. Route die Subdomain auf das Test-WordPress-Verzeichnis. Ändere die Einträge in deiner Testdatenbank von deiner ursprünglichen Domain auf deine Test-Subdomain, so wie es tausendfach unter den Suchstichworten „WordPress Domainumzug“ beschrieben ist.

    Gruß
    helix
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden