1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Serverwechsel ist der Zusatz "Wordpress" wieder da und nicht entfernbar

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von niclas, 26. August 2016.

  1. niclas

    niclas Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin aktuell beim Webhosting-Anbieter Celeros. Da dieser dauernd Probleme hat und meine Seite nicht erreichbar war und leider ist, wurde ein Serverwechsel durchgeführt. Nach dem Serverwechsel erscheint jedoh wieder der Zusatz "Wordpress" in der URL und dieses Mal kann ich ihn nicht so entfernen, wie ich es zu Beginn bei der Installation gemacht habe nach der Anleitung, welche im Adminbereich durch einen Link bereitgestellt wird

    Könntet Ihr mir helfen, was genau ich dieses Mal machen muss, um "wordpress" aus meiner URL zu entfernen? Celeros selber antwortet leider nicht auf meine Fragen und hilft auch nicht dabei. Nebenbei kann ich nur jedem raten, nie dort Kunden zu werden.

    Vielen Dank im Vorraus

    Niclas
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Komm, nutze mal die Suchfunktion. Die Frage wird hier wöchentlich gestellt.
     
  3. niclas

    niclas Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe leider zu diesem Fall nichts gefunden. Wie gesagt, die normale Änderung nach Anleitung funktioniert leider nicht.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  5. niclas

    niclas Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Genau nach dieser Anleitung habe ich es ja bereits probiert. Bei mir hat jedoch ein Serverwechsel stattgefunden und leider funktioniert es nach diesem Prinzip diesmal nicht. Bei der erstmaligen Installation von Wordpress hat es funktioniert, nun jedoch nicht
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  7. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
  8. niclas

    niclas Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Danke maxe, dies hilft mir tatsächlich weiter!!

    Celeros hat leider einen äußerst beschränkten Kundenservice, dort als Kunde ist man leider viel mehr auf sich allein angewiesen.
     
  9. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Es gibt ja auch ein paar mehr Webhoster als nur Celeros.
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ja, z. b. all-inkl.com, mittwald und wie sie alle heißen. Dafür haben wir aber ein anderes Unterforum.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden