1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

htaccess für Weiterleitung in anderen Ordner

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von chiara34, 31. August 2016.

  1. chiara34

    chiara34 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Worauf muss ich achten, wenn ich eine htaccess-Datei erstellen möchte. Die Situation ist folgende:

    Die Webseite einer Bekannten wurde gehackt. Sie lag im Rootverzeichnis des Servers. Die Inhalte und auch die Datenbank wurden entfernt. Die neue Webseite mit Wordpress habe ich nun im Unterordner "cms" erstellt. Im Rootverzeichnis liegt eine index.html (Baustellenseite) die angezeigt wird wenn jemand die URL aufruft.

    Leider bietet der Provider keine Möglichkeit den Stammordner der Datei zu ändern. So muss ich es mittels htaccess machen. Was genau muss darin stehen, wenn der User die Weiterleitung nicht mitbekommen soll. Und nach Weiterleitung die Webseite mit den "normalen" URLS (Domainname/Permalink) angezeigt wird.

    Bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden