1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umzug von medium.com - schwierig möglich, oder?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von MatzeFFM, 31. August 2016.

  1. MatzeFFM

    MatzeFFM New Member

    Registriert seit:
    31. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zusammen!

    Ich war längere Zeit Autor einer Publikation auf "medium.com". Nun habe ich die Zusammenarbeit mit der Publikation beendet, meine eigene "aufgezogen" - und bin zunächst aufgrund der Bequemlichkeit lediglich innerhalb von "medium.com" mit meinen gesammelten Artikeln in eine eigene Publikation umgezogen.

    Nun bin ich leider äußerst unzufrieden mit den dortigen Gestaltungs-Möglichkeiten.

    Mit einem anderen Blog hatte ich gute Erfahrungen mit Wordpress gemacht, sodass ich eigentlich gern auch für mein neues Projekt Wordpress nutzen würde. Aber ein Umzug scheint schwierig möglich, oder? Zwar lassen sich Wordpress-Artikel recht einfach nach medium.com importieren, umgekehrt schaut es aber ziemlich mau aus, oder?

    Medium.com bietet lediglich die Möglichkeit, die einzelnen Artikel als html zu exportieren, und das auch ohne Bilder :(

    Oder täusche ich mich da?

    Gibt es einen Trick, um halbwegs unkompliziert einen Umzug nach Wordpress zu "stemmen"?

    Beste Grüße und Danke schon jetzt für jede Art der Hilfe,

    MatzeFFM
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Nach dieser Anleitung
    https://upthemes.com/blog/2014/11/medium-to-wordpress/

    könntest du die Inhalte bei Medium exportieren und mit dem Import Plugin (kostenlose Erweiterung) importieren.

    Viel Glück

    Ralf
     
  3. MatzeFFM

    MatzeFFM New Member

    Registriert seit:
    31. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für deine Antwort!

    Auf den Artikel bin auch auch schon gestoßen; leider ist in diesem ganz oben erwähnt (als "UPDATE"), dass diese Lösung nicht mehr funktioniert :(

    Sonst noch ein Idee?
     
  4. tatort

    tatort Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Du könntest einen Crawler bauen (SnoopyClass) und den Inhalt auslesen und für deine WP-Datenbank aufbereiten. Wieviele Artikel sind es denn?
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    ich habe mir mal ein account bei medium eingerichtet und kann ganz einfach meinen Content
    exportieren - hier ein screenshot

    https://blog.r23.de/xing/01-09-_2016_16-02-09.jpg

    die von mir verlinkte Anleitung funktioniert somit noch immer...

    Oder was meinst du mit " diese Lösung nicht mehr funktioniert :( "
     
  6. MatzeFFM

    MatzeFFM New Member

    Registriert seit:
    31. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ... und die HTML-Dateien kann ich dann bei WordPress einbinden? Was ist mit den Bildern? Die dürften zum Problem werden, oder? :confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden