1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anmeldung nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von SvenEffinger, 2. September 2016.

Schlagworte:
  1. SvenEffinger

    SvenEffinger New Member

    Registriert seit:
    2. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin noch bei dem ganzen Thema ein bisschen unerfahren, hoffe ich werde mich trotzdem verständlich ausdrücken :)

    Seit einigen Tagen konnten wir uns nicht mehr über Wordpress bei unserer Homepage anmelden. Das Anmeldefenster öffnet sich korrekt, ich kann meinen Benutzernamen und Passwort eintragen, wenn ich dann allerdings auf "Anmelden" gehe passiert nichts. Es erscheint einfach wieder ein leeres Anmeldefenster. Hab dies auch mit verschiedenen Browsern ausprobiert, leider immer mit dem selben Ergebnis. Dachte dann das ggf. das Passwort falsch ist - und wollte mir ein neues zusenden lassen. Kam aber auch nichts an.

    Hab dann einmal ein bisschen gesucht und herausgefunden wie ich in meiner mySQL-Datenbank das Passwort ändern kann. Hab dies nun auch schon mehrfach gemacht. Das Problem bei der Anmeldung ist aber leider immer noch das gleiche. Hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.

    Besten Dank vorab

    Grüße
    Sven
     
  2. Misobu

    Misobu Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Passwort falsch wäre, würde eine entsprechende Meldung kommen und keine weiße Seite. Ich würde vielleicht mal beim Hoster nachfragen, ob serverseitig etwas geändert wurde (PHP-Version oder so).
     
  3. SvenEffinger

    SvenEffinger New Member

    Registriert seit:
    2. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für deine Rückmeldung. Ich hab einmal eine Anfrage gestartet - wobei mich der Provider eigentlich an das Forum verwiesen hatte. Eine Ergänzung noch zu meine Anfrage, es öffnet sich nicht eine "leere Seite", sondern einfach ein geleertes Anmeldefester.
     
  4. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Sowas liegt zu 99% an einer defekten (oder infizierten) WP-Installation.

    So Du nicht grade an den Standardthemes "herumgefummelt" hast (was man ohnehin nicht ohne Childtheme tun sollte) würde ich zunächst versuchen, die aktuelle WP-Version manuell per FTP hochzuladen, ggf. auch mit Löschung aller bisherigen Daten (natürlich vorher sichern!) und dem wiedereinspielen der verwendeten Themes und Plugins.

    Du hast hoffentlich nicht den Passworteintrag in der Datenbank durch ein "klar lesbares" Passwort ersetzt, sondern durch ein entsprechend verschlüsseltes?

    Ggf. kannst Du es vorher noch damit versuchen, den Plugin-Ordner in wp-content umzubenennen - wäre mir zwar nicht bekannt, dass Plugins sich so weit auswirken, aber auszuschliessen ist es nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden