1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme von Theme Forest lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Jolie, 15. September 2016.

  1. Jolie

    Jolie Member

    Registriert seit:
    14. September 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe mir ein Theme von Theme Forest gekauft. Aber leider lässt es sich nicht installieren. Immer wenn ich die Zip-Datei hochladen will, bekomme ich von Wordpress zu lesen, dass das Style Sheet fehlt. Der Designer und eine Expertin konnten mir auch nicht weiterhelfen... :-|

    Ich hab jetzt wirklich alles erdenkliche ausprobiert. Zum Beispiel entzipt und dann installiert aber dann ist das nur so ein abgespecktes Theme ohne Header usw. Da ich 45€ für das Theme bezahlt habe, will ich ungern einfach ein neues nehmen. Konstenlose Themes lassen sich übrigens problemlos hochladen und installieren, daher schätze ich, dass das Problem irgendwo bei Theme Forest liegt...

    Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Kannst das Theme nicht entpacken und dann per FTP hochladen?
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Bist Du sicher, daß es ein Wordpress-Theme ist?
    Bei "Theme Forest" gibt es auch andere, Nicht-Wordpress-Themes.

    Gruß
    Ingo
     
  4. Jolie

    Jolie Member

    Registriert seit:
    14. September 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  5. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    1. Richtige Datei genommen? Also ZIP-File?
    2 Doch per FTP Hochladen
    3. Sich einen Profi nehmen
    4. Der Support muss Dir Helfen hast Bezahlt dafür.
     
  6. Jolie

    Jolie Member

    Registriert seit:
    14. September 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hat sich erledigt! Ich hatte eines der Plugins nicht installiert, nun funktioniert alles.
     
  7. weise84

    weise84 New Member

    Registriert seit:
    26. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe das gleiche Problem. Kann Gratisthemes installieren, aber keine von gekauften themeforest. Welches Plugin fehlte?
     
  8. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du die Dokumentation zum Theme gelesen?
     
  9. weise84

    weise84 New Member

    Registriert seit:
    26. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann das "betheme" von themeforest nicht installieren. Gratisthemes kann ich installieren. Jolie beschrieb 2016 das gleiche Problem. Dort fehlte wohl ein Plugin. Kann mir jemand sagen, welches Plugin fehlen könnte oder woran die fehlende Installationsmöglichkeit liegen könnte? Wordpress bricht den Installationsvorgang schlicht ab und fragt, ob ich sicher sei, diese Aktion ausführen zu wollen. Es gibt dann aber nicht die Möglichkeit, die Frage zu bejahen, sondern nur jene, den Vorgang zu wiederholen. (Um meine soeben gestellte Frage noch einmal verständlich zu stellen.)
     
  10. weise84

    weise84 New Member

    Registriert seit:
    26. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das habe ich nicht gemacht.
     
  11. weise84

    weise84 New Member

    Registriert seit:
    26. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich auf Dokumentation geklickt. Es erscheint dann eine endlose Reihe von Templates und Themes, die man käuflich erwerben kann. Das hilft (mir) nicht weiter. Was war denn der Hintergrund der Frage?
     
  12. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Die heruntergeladene Datei entzippt und das darin enthaltene ZIP versucht zu installieren? Bekommst Du eine Fehlermeldung?

    Ps: Du hast auch einen Support miterworben!

    Lg
     
  13. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    1) Dass es normalerweise zu jedem Theme bei Themeforest eine Dokumentation gibt, wie das Theme installiert, konfiguriert usw. werden kann. Die befindet sich im ZIP-Archiv mit dem Theme selbst, manchmal bereits einem Child Theme, oft auch Plugins usw.

    2) Dass Du mit dem Kauf des Themes für den Support bezahlt hast. Die Bereitschaft, hier kostenlos Hilfe zu leisten, für die andere Geld bekommen haben, hält sich verständlicherweise in Grenzen... ;)
     
  14. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden