1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation WP auf PC

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von krego, 22. September 2016.

  1. krego

    krego New Member

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    so langsam verzweifle ich vor meinem PC...
    Ich versuche zum ersten Mal eine Webseite zu erstellen und bin für meine Verhältnisse schon relativ weit voran gekommen mit WP. Nun wollte ich eine Multilingual Site erstellen und damit gingen die Probleme los. WP weisst mich darauf hin dass ich die wp-config.php abändern muss. Den Erklärungen bin ich allen gefolgt, habe dann aber festgestellt dass ich gar keine wp-config.php auf meinem Rechner habe. Ich habe alles was ich bei WP arbeite, direkt online über meinen Anbieter (1&1) bearbeitet und zwischenzeitlich den Rechner gewechselt. Auf die Seite bin ich aber weiterhin problemlos gekommen und kann mich einloggen und bearbeiten. Also habe ich mir den FileZilla runtergeladen, aber da war immernoch keine wp-config datei. Jetzt habe ich also WP nochmal neu auf den PC runtergeladen, kann aber die install.php nicht in meinem Browser öffnen
    [h=1]Error: PHP is not running[/h]WordPress requires that your web server is running PHP. Your server does not have PHP installed, or PHP is turned off.

    JavaScript habe ich in den Einstellungen des Browsers aktiviert. Aber ich glaube daran liegt es nicht.

    Wie bekomme ich denn jetzt diese neu runtergeladenen WP Dateien/Installation mit meinem vorhandenen WP verknüpft? Mein login, dass ich für die Bearbeitung der Seite benutze, funktioniert komischer weise auch nicht wenn ich mich im WP Forum anmelden möchte. Ich versteh die Welt nicht mehr :oops:
    Es wäre so toll wenn ihr mir helfen könntet!!!

    Danke
    Katharina
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    über den FTP-Client solltest du auf dem Server im Root Verzeichnis deines WP auch eine wp-config.php finden.
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wenn du WordPress lokal testen möchtest, benötigst du z.B. xampp
     
  4. Thunder2016

    Thunder2016 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    aber was nutzt ihm WP auf dem PC, wenn er die wp-config.php auf dem Server ändern will :confused:
     
  6. krego

    krego New Member

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Antworten! Und entschuldigt bitte meine späte Rückmeldung.
    Das Problem lag irgendwie an der Übertragung von meinem Anbieter. Über Filezilla und einem Servicetelefonat mit dem Host, habe ich nun alles gefunden :) freu freu...
    Manchmal ist man wirklich nur einen Klick vom Erfolg entfernt.
    Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden