1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Homepage nach Aktualisierung von Plugin nicht mehr erreichbar

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von annisportvg, 27. September 2016.

  1. annisportvg

    annisportvg New Member

    Registriert seit:
    27. September 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe gestern ein Plugin aktualisiert und komme nun leider nicht mehr auf die Homepage. (www.badminton-feuerbach.de)
    Es erscheint folgende Fehlermeldung:
    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /home/www/web1075/html/wp-content/plugins/wptouch/core/class-cache-smash.php on line 104

    Ich habe die Homepage von jemand übernommen und bisher immer nur online Aktualisierungen oder Änderungen vorgenommen. WP habe ich nicht auf meinem Rechner installiert und daher keine Ahnung, wie ich die Aktualisierung rückgängig machen kann.
    Kann mir bitte jemand helfen?

    Viele Grüße und Danke schonmal!
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Das hat nichts mit WordPress auf dem Rechner oder nicht auf dem Rechner zu tun. Was du jetzt brauchst, ist ein FTP-Zugang zu der WordPress-Installation.

    Gehe in dem Ordner, in dem WordPress liegt, auf wp-content, dort auf PlugIns und dort benennst du den Ordner wptouch um, z.B. indem du einen Unterstrich vornedran stellst.

    Wenn danach dein WordPress wieder geht, musst du nur noch herausfinden, ob vielleicht das Update nicht vollständig überschrieben hat, ob es mit einer älteren Version des PlugIns geht (schlecht, weil unsicher), ob du ohne oder mit anderem PlugIn auskommen kannst – oderoderoder.
    Wenn danach die Seite immer noch nicht geht, heißt es weitersuchen.

    Gruß
    helix
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Lösche das Verzeichnis wptouch per FTP, damit ist das Plugin weg und die Seite sollte wieder gehen.
     
  4. annisportvg

    annisportvg New Member

    Registriert seit:
    27. September 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank euch schonmal!

    Bisher habe ich immer nur über das Backend an meiner Homepage gearbeitet. Ich habe mir jetzt FileZilla runtergeladen, aber Probleme damit, auf die Homepage zuzugreifen.

    Was für ein Protokoll muss ich Nutzen, um über FileZilla auf die Homepage zuzugreifen?

    Und kann jeder Nutzer, der Administratorrechte hat, über das FTP Programm auf die Homepage zugreifen oder hätte ich da besondere Einstellungen vorher einrichten müssen?

    Ich habe verschiedene Protokolle mit meinen Zugangsdaten ausprobiert, habe aber immer Fehlermeldungen erhalten:



    Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
    Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen


    Status: Überprüfe Zertifikat...
    Status: TLS-Verbindung hergestellt.
    Befehl: USER ****
    Antwort: 530 Permission denied.
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
     
  5. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Die FTP-Zugangsdaten sind mit großer Wahrscheinlichkeit andere als die Zugangsdaten zum WordPress-Admin-Bereich.
    Wenn du keine FTP-Zugangsdaten hast, lass sie dir geben von der Stelle, woher du auch die anderen Zugangsdaten bekommen hast. (Wenn man ernsthaft was mit WordPress machen will, braucht man die. Kein Rumgeeiere. Kein Gezappel.)

    Gruß
    helix
     
  6. annisportvg

    annisportvg New Member

    Registriert seit:
    27. September 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank euch für die Hilfe!!
    Die Homepage läuft inzwischen wieder!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden