1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten springen auf Dashboard

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von noobicon, 5. Oktober 2016.

  1. noobicon

    noobicon Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche grad Wordpress lokal aufs Web umzuziehen, nur komischerweise habe ich dabei mein lokales Wordpress etwas zerstört. Die Startseite wird normal angezeigt, nur wenn ich auf die einzelnen Seiten klicke, spring ich zum Dashboard, andere links die auf andere Seiten springen funktionieren. Ich mache immer viele Sicherheitskopien, aber davon nicht davor, weil ich nicht ahnte, dass lokal und virtuell sich beeinflussen können. Irgendwas hat sich sicher überschnitten, xampp mit dem "echten" phpmyadmin oder was anderes. immerhin geschieht jetzt was im Web was vor ein paar Tagen noch überhaupt nicht geklappt hat. Ich kann euch die Seite leider nicht zeigen wegen firmenintern.
    Jetzt grade interessiert mich nur warum Wordpress aufs Dashboard zurückspringt.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    noobicon
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    Die URL hast du aber richtig in der Datenbank von localhost auf deine richtige Domain geändert? Wenn ja - Wie hast du dies gemacht?
     
  3. noobicon

    noobicon Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Springen aufs Dashboard geschah ja lokal. Der Umzug online hat jetzt aber geklappt. Lokal ist es wahrscheinlich immer noch fehlerhaft, aber ich mache jetzt online weiter. Die URL's habe ich mit Notepad++ ersetzt. Ich hab gehört, das sei nicht die beste Variante, aber jetzt geht ja alles. Gewundert hat mich warum das lokale Wordpress vom online Umzug beeinflusst wurde.
    Vielen Dank - noobicon
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden